U13: FFC - Viktoria Herxheim

Am 12. November war der Tabellenführer, SV Viktoria Herxheim zu Gast beim 1.FFC 08 Niederkirchen.  Leider war Lina Stoye angeschlagen und auch  Celina Schneider sowie Celina Göpel krankheitsbedingt ausgefallen. Trotzdem waren unsere Mädchen nicht bereit, dem Gegner die Punkte zu schenken.

Herxheim war, wie erwartet, ebenso motiviert an das Spiel herangegangen. Eine schnelle Kombination nach vorne und eine Unaufmerksamkeit unserer Abwehr reichten aus, um schon in der zweiten Minute in Rückstand zu geraten. Auch beim zweiten Treffer unserer Gäste hatte unsere Abwehr das Nachsehen. Bis zur Halbzeit jedoch, stand unsere Abwehr immer sicherer, was wir besonders durch den hohen läuferischen Einsatz von Michelle Adam und Sarah Sauter zu verdanken hatten. Immer öfter konnten wir uns den Ball im Mittelfeld erobern und uns eigene Torchancen erspielen.

In der zweiten Spielhälfte wurde der Fleiß dann auch belohnt und Kim Schikora erzielte den Anschlusstreffer zum 2:1. Viktoria Herxheim spürte, dass diese drei Punkte noch nicht eingepackt waren. Unsere Mädchen machten das Spiel, ließen aber leider immer wieder gute Torchancen ungenutzt liegen. Die erste Chance unseres Gegners, in der zweiten Hälfte, ergab sich erst durch einen Freistoß, welchen unsere Gäste, unhaltbar für Anne Schikora, verwandeln konnten. Im Gegenzug stürmten unsere Mädchen weiter auf das gegnerische Tor. Wieder benötigten wir einige Chancen, um den Anschluss nicht zu verlieren. Zehn Minuten vor Schluss, gelang Kim ihr zweiter Treffer und wieder stieg die  Nervosität beim Gegner. Ein Unentschieden war jetzt in greifbarer Nähe, bis ein Konter des Gegner im Strafraum unsanft von Nora gestoppt wurde. Der Strafstoß zum 2:4 für Herxheim, setzte dann den Schlusspunkt dieser Partie.

Dennoch muss erwähnt werden, dass dies unser bestes und stärkstes Spiel der Vorrunde war. Es zeigte, dass wir es mit jedem Gegner dieser Gruppe aufnehmen können, auch wenn wir nicht jedes Spiel gewonnen haben. Das war ein Klasse Spiel !! Wir sind stolz auf euch !!

Es spielten: Anne Schikora(T), Kim Schikora(2), Michelle Adam, Sarah Sauter, Nora Weis, Judit Konrad, Verena Konrad, Helena Kistner,ElisabethNegele, Leana Köster, sowie Lina Stoye.

Trainer: Horst Weiß und Erhard Schneider

Zurück