Vorbericht TSG 1899 Hoffenheim - 1.FFC 08 Niederkirchen

Am letzten Spieltag vor der Winterpaus der 2. Bundesliga Süd kommt es am kommenden Sonntag 14 Uhr bei der TSG Hoffenheim zum Derby. Das Team von Trainer Jürgen Ehrmann belegt nach der dem 1:1 Unentschieden gegen den FC Bayern München II weiterhin den zweiten Tabellenplatz. Trotz dieser Punkteteilung gehört die TSG zuden Titelanwärtern gemeinsam mit Sindelfingen. Das Auswärtsspiel gegen die Mannschaft von Hoffenheim ist folglich eine ganz schwere Aufgabe für uns.
Meine Mannschaft konnte nach dem 1:2 Auswärtssieg gegen den 1. FC Saarbrücken den 7. Tabellenplatz festigen. Wir haben nun aus den vergangenen fünf Spielen, 13 Punkte geholt. Das ist eine äußerst positve Entwicklung.  Wir orientieren uns nun an den Mannschaften die knapp vor uns stehen, werden aber gleichzeitig immer wieder darauf achten, was die Mannschaften hinter uns für Ergebnisse erzielen. Wichtig ist, dass wir weiterhin Punkte sammeln um den Abstand zum Relegationsplatz zu vergrößern. Wir haben die letzten Spiele auf Grund von Laufbereitschaft und enorm großem Einsatz optimal gestalten können. Diese Quälitäten müssen wir auch gegen die TSG Hoffenheim einbringen, um etwas zahlbares mit nach Hause zu nehmen. Die positiven Ergebnisse der letzten Wochen haben uns gestärkt. Wir wollen auch bei der TSG unsere Chance suchen Pluspunkte zu sammeln. Das dies möglich ist hat das Hinspiel gezeigt, welches 0:0 endete.
Langzeitverletzt fehlt weiterhin Donata Schilliro. Bei Natalie Stulin (Zerrung) müssen wir bis kurz vor dem Spiel abwarten ob sie spielen kann, ebenso bei Yesim Demirell. Jaquline Renner wird wieder im Kader stehen. Lisa Egelhof wird voraussichtlich aus beruflichen Gründen nicht mitwirken können.

Torben Meyer
Cheftrainer

Zurück