U13: SV Gossersweiler-Stein - FFC 0:4

Unser erstes Rückrundenspiel nach der Winterpause mussten wir beim SV Gossersweiler-Stein antreten. Unsere Mädchen waren durch das Hallen Training und die zahlreichen Turniere, die sie gespielt haben, in guter Verfassung und motiviert an diese Aufgabe heran gegangen.

In erster Linie war die Vorgabe der Sieg, jedoch auch, diesen  ohne Gegentreffer zu erlangen. Die Abwehrspielerinnen Elisabeth Negele, Lina Stoye, Helena Kistner und Nora Weiß haben Angriffe  des Gegners stets stoppen können, so dass unsere Torfrau Anne Schikora  kaum geprüft wurde. Unsere Angriffsbemühungen waren in der ersten Spielhälfte weniger glücklich und endeten mehrfach an Pfosten und Querlatte. Trotz deutlicher Überlegenheit stand es zur Pause 0:0.

In der zweiten Spielhälfte wurde der Druck durch weitere offensive Spielerinnen verstärkt. Ceina Göpel, die spielfreudig und beherzt an die an Sie gestellte Aufgabe heran gegangen war, traf in der 39. Min. zum 1:0. Kaum 5 Minuten später wurde auch der unermüdliche Einsatz von Celina Schneider durch ihren Treffer zum 2:0 belohnt. Nun klappe es Zug um Zug besser und auch das Toreschießen klappte wie von selbst. Kim Schikora erzielte noch zwei weitere Treffer und am Ende hieß es 4: 0 für unsere Farben.

Insgesamt hätte diese Begegnung besser ausfallen müssen und die spielerische Überlegenheit ein schöneres Spiel erwarten lassen. Phasenweise war die Begegnung doch sehr ruppig und wenig kreativ gegen einen deutlich defensiv spielenden Gegner.

Es spielten: Anne und Kim(2) Schikora, Verena und Judit Konrad, Lina Stoye, Nora Weiß, Helena Kistner, Michelle Adam, Celina Göpel(1), Elisabeth Negele und Celina Schneider(1).

Zurück