U17: FFC - TuS Issel 0:2 (0:1)

Im ersten Heimspiel nach der Winterpause war der Tabellenvierte aus Issel zu Gast. In einer ausgeglichenen Partie zogen wir allerdings am Ende wieder den kürzeren und verloren 0:2.

Unsere Mannschaft zeigte über das ganze Spiel eine richtig gute Leistung. Wir gingen konsequent in die Zweikämpfe und spielten nach vorne einen guten Fußball. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Nach dem sich beide Mannschaften einige Chancen erspielten, konnte Issel kurz vor der Pause eine davon nutzen und ging mit 0:1 in Führung (39. min).

Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild. Trotz aller Bemühungen schafften wir es nicht den Ausgleich zu erzielen. Entweder stand die gute Isseler Torhüterin im Weg oder einmal auch die Latte. In der 65. min brachte ein Konter den Isselern die 0:2 Führung ein. Auch danach hatten wir noch Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen, doch an diesem Tag sollte es nicht sein.

Nach einem Spiel, dass eigentlich keinen Sieger verdient hatte, da beide Teams gleichwertig waren, stehen wir am Ende wieder mit leeren Händen da. Man muss einfach sagen, dass andere Mannschaften in Sachen Chancenauswertung uns einfach einen Tick voraus sind. So ließen wir auch in diesem Spiel wieder etliche 100 %ige Möglichkeiten  verstreichen. Allerdings sollten wir jetzt nicht den Kopf hängen lassen, sondern in den nächsten Partien das gleiche Engagement zeigen. Dann werden wir mit Sicherheit als Sieger den Platz verlassen!

Andreas Marx

Zurück