FFC I: Kein Biss gegen Sindelfingen

VfL Sindelfingen war an diesem Wochenende zu Gast bei uns auf dem Sportgelände in Niederkirchen. Der Tabellenführer hat bis dato noch kein Spiel verloren – und Verfolger TSG Hoffenheim hatte morgens gegen Borussia Mönchengladbach mit einem 1:1 wichtige Punkte vergeben.

Das Spiel begann ausgeglichen und wir konnten die ersten 20 Minuten gut mit Sindelfingen mithalten. In der 23. Minute gelang Fabienne Dongus den Treffer zum 0:1, einen Heber aus einem Getummel im 16 Meter Raum. Danach plätscherte das Spiel ohne weitere Höhepunkte vor sich hin. In der 43. Minute fälschte unsere Hintermannschaft einen Ball ab, der im hohen Bogen über unsere Torfrau hinweg hinter die Torlinie viel. Die Mannschaften gingen mit einem Stand von 0:2 in die Halbzeit.

Trainer Torben Meyer stellte in der Halbzeit um, jedoch gestalte sich das Spiel ähnlich dem Ende der 2. Halbzeit. Sindelfingen spielte, war allerdings im Abschluss nicht konsequent genug und wir waren hauptsächlich am Verteidigen. In der 75. Spielminute wurde Romina Konrad im 16-Meterraum der Sindelfinger gefoult und Silvana Arcangioli verkürzte souvreän auf 1:2. In der 80. Spielminute traf wiederum Fabienne Dongus zum 1:3.

Damit stehen wir am Ende des 15 Spieltages auf dem  8. Tabellenplatz punktgleich mit Saarbrücken und Mönchengladbach und müssen nächste Woche gegen Bad Neuenahr punkten, um unseren Mittelfeldplatz zu behaupten. Das Spiel ist bereits am Samstag, den 24.03. um 14 Uhr in Bad Neuenahr.

FFC: Krieger, Leist, Egelhof, Arcangioli, Dums, Diefenbacher, Hans, Konrad, Weber, Wernert, Stulin. Ersatz: Emig, Nowack, Demirel, Schwenk, Behringer, Stahl

VfL: Holder, Laich, Schwägler, Tieber, Mann, Julevic, Schneider, Dongus, Höller, Rädle, Dongus. Ersatz: Schnüll, Schwaegeler, Schmid, Virsinger, Rall, Spengler, Grimm

Zuschauer: 100

Schiedsrichterin: Franziska Haider (Roth)

Zurück