U15: FC Speyer 09 - FFC 0:1

Das Rückrundenspiel gegen den FC Speyer war vor allem in der ersten Halbzeit geprägt von sehr schön vorgetragenen Spielzügen bis vor das gegnerische Tor. Hier stand eine fast undurchdringbare Mauer vor dem Tor der Speyrer, trotzdem führte eine scharfe Hereingabe zu einem Eigentor. Mit diesem Spielstand gingen wir in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit wurde unser Spiel – konfus –man hatte zwar nie den Eindruck, dass der Gegner auf ein Unentschieden drängte – aber das Abwehrbollwerk wurde etwas aufgehoben. Unsere Mannschaft verlor sich in vielen, zum Teil mit mehreren Großchancen herausgearbeiteten, Einzelaktionen.

Alles in allem 2 Halbzeiten überlegen, jedoch nur 1:0 gewonnen – egal was zählt sind 3 Punkte – letztendlich gibt es keinen Schönheitspreis. Das Team hat letztendlich den Trainerwechsel gut verarbeitet und freut sich insbesondere auf die nächsten Trainingseinheiten mit dem Jugendleiter Gerhard Pfeifer, der zusätzlich unterstützt wird von Andreas Hack dem Cheftrainer der Bundesligamannschaft.

Ralf Meister

Zurück