U17: FFC - SV Bardenbach 1:0 (6:0)

Im letzten Heimspiel der Saison war der SV Bardenbach zu Gast. Wir konnten gegen die Saarländer unserer Favoritenrolle gerecht werden und das Spiel deutlich gewinnen.

In der ersten Halbzeit taten wir uns allerdings gegen die tiefstehenden und gut verschiebenden Gäste etwas schwer. Wir kombinierten zwar sicher aus der Abwehr heraus, der entscheidende Pass fand aber meistens keinen Abnehmer, sodass wir nicht genug Druck auf das gegnerische Tor machen konnten. Lediglich zwei Weitschüsse und einige Eckbälle sorgten für Gefahr. Auch versuchten wir es oft mit langen Bällen, die aber nicht das probate Mittel waren. In der 38. min erlöste uns dann Laura Giachetta mit dem 1:0, als sie sich schön durchsetzte und den Ball eiskalt in die rechte untere Ecke schob.

Nach der Pause veränderte sich dann das Bild. Es war klar, dass Bardenbach nicht über die ganzen 80 min das hohe Tempo der 1. Halbzeit gehen konnte. Nach zwei vergebenen Großchancen besorgte dann Marie Müller per Weitschuss das 2:0 (47. min). Die Entscheidung kam dann kurz darauf mit dem Treffer zum 3:0 in der 49. min von Laura Giachetta. Vorausgegangen war eine herrliche Kombination und die perfekte Flanke von Melissa Frei. An dieser Stelle gilt es auch unserer Abwehr ein Kompliment zu machen, die bis zu diesem Zeitpunkt keine Torchance der Bardenbacher zuließ und sehr konzentriert agierte. Die weiteren Treffer von Laura Giachetta, Marie Müller und Kaya Buhl (56., 66., 70. min) zeigten dann auch die Kräfteverhältnisse beider Teams.

Der 6:0 Sieg unserer Mannschaft ist mehr als verdient. Zudem war es auch eines der besseren Spiele dieser Saison, da wir von Anfang bis zum Ende entschlossen zu Werke gingen und über die ganze Spieldauer sehr ansehnlichen Fußball spielten!

Glückwunsch!

Andreas Marx

Zurück