FCK Profis in Niederkirchen

Im Rahmen der Kooperation mit dem 1.FC Kaiserslautern haben die Profis vom Betzenberg am Donnerstag, den 5. Juli ein Testspiel auf dem Sportgelände in Niederkirchen ausgetragen. Gegner war der Regionaligist SC Idar-Oberstein.

Bei bestem Wetter und ca. 1500 Zuschauern war das Spiel um 18 Uhr angepfiffen worden. Die Stimmung war gut und es war ein tolles Erlebnis die Profis mal aus der Nähe betrachten zu können, vor allem für unsere Mädchen, die mit den Mannschaften einlaufen durften.

Als Stadionsprecher konnten wir Udo Scholz gewinnen, der jahrelang beim FCK Stadionsprecher war und unweit von Niederkirchen in Friedelsheim das Restaurant Haardtblick betreibt. Er führte auch das Interview in der Halbzeitpause mit Stefan Kuntz, Tina Hoffmann (1. Vorsitzende FFC) und Anja Marx (Geschäftsführerin FFC) zu der seit April 2011 bestehenden Kooperation zwischen dem 1.FC Kaiserslautern und dem 1.FFC Niederkirchen.

Ein Bericht zum Spiel kann man auf der FCK-Seite abrufen [Link zur Seite].

Bereits am Mittwoch haben wir mit rund 15 Helfern die 4 Ausschankstellen rund um den Sportplatz aufgebaut und bestückt. Am Donnerstag selbst haben uns 100 Helfer in unseren Ausschankstellen, an den Kassen, an der Eingangskontrolle und als Ordner unterstützt. Das Helferteam hat sich aus Trainer, Betreuer, Spielerinnen, Fans und Freunden zusammen gesetzt. Die Regelung des Verkehrs und die Parkplatzeinweisung haben die Feuerwehren von Niederkirchen und Deidesheim übernommen. Auch der VIP-Bereich, der vom Team des Sportbistro Cult organisiert und ausgerichtet wurde, war gut besucht.

Wir möchten an dieser Stelle allen Danken die dazu beigetragen haben, dass die Veranstaltung reibungslos ablaufen konnte. Wir haben bisher nur positives Feedback bekommen, vor allem weil es weder an den Kassen noch an unseren Ausschankstellen zu irgendwelchen Engpässen kam. Auch die Polizei und das Rote Kreuz hatten nichts zu tun- alles in Allem eine super Veranstaltung. Einzig allein die FCK Fans waren über das Ergebnis und die vergebenen Torchancen nicht so glücklich, aber das ist mit den ersten Punkten in den Liga-Spielen sicher schnell wieder vergessen.