Vorbereitung der Mannschaften des 1.FFC Niederkirchen

Die 1. Mannschaft des FFC-Niederkirchen ist seit 2 Woche in der Vorbereitung der 2. Frauen Bundesliga und konnte das erste Testspiel gegen SV RW Göcklingen mit 2:0 gewinnen. Neuzugang Kristin Götz aus Hoffenheim hat in diesem Spiel bereits ihr erstes Tor erzielt. Mit von der Partie waren auch die anderen Neuzugänge Sandra Henke, Kerstin Burgey und Vanessa Jakobs (sie ist Anfang Juli von Rohrbach zu uns gewechselt) sowie Melissa Frei, Laura Giachetta und Kaya Buhl, die von den B-Juniorinnen in den Kader der 1. Mannschaft gerückt sind.

Christian Dillmann aus Lustadt, der ab dieser Runde die 2. Mannschaft des FFC coacht, ist schon seit 3 Wochen mit seinem Team in der Vorbereitung auf die Runde der Frauen Verbandsliga. Die Mannschaft hat sich etwas verändert, da einige Spieler-innen den FFC verlassen haben. Als Neuzugänge begrüßt der FFC Svenja Lüdtke aus Hoffenheim, Franziska Jahnke sowie Enza-Christina Berrafato, Christine Matacz,  Samira Müller und Rebecca Rohe, die ebenfalls aus der eigenen Jugend kommen.

Bei den B-Juniorinnen waren 7 Spielerinnen zu kompensieren, die in die Aktivität gewechselt sind. Auch hier konnten wir unsere Mannschaft mit einem Neuzugang aus Hoffenheim, Nathalie Blaschke, Annika Wend, Laura Werle und Murzin-Krebedünkel vom SV Vikt. Herxheim sowie Melanie Fink (hat bisher nur bei den Jungs gespielt) verstärken. Selina Schlindwein, Christiane Meister, Ramona Lanzinger, Rebecca Kuhn und Hannah Kliegel sind aus den C-Juniorinnen des FFC zu den B-Juniorinnen gekommen.