FFC-Feriencamp startet diese Woche

Der erste Tag des Feriencamp ist vorbei - und die Kids nun wahrscheinlich müde im Bett. Der FFC macht in diesem Jahr zum 2. Mal an der Aktion "Ferien am Ort - Mehr Spaß mit Spiel und Sport“ der Sportjugend Rheinland-Pfalz mit.

Auch 2012 wird unser Lebensstil im Mittelpunkt der Ferien-am-Ort-Aktion stehen. Das Motto „nachhaltig leben“ - bietet die Chance „Ferien am Ort“- bewusster, manchmal ein bisschen langsamer,fair, immer miteinander und auf jeden Fall noch schöner zu erleben. Mit diesem Motto, das mit der Landeszentrale für Umweltaufklärung Rheinland-Pfalz entwickelt wurde, bezieht die Sportjugend Rheinland-Pfalz öffentlichkeitswirksam Position zum Zukunftsthema Nummer eins. Klar ist, dass die Themen Partizipation und Mitbestimmung von Kindern und Jugendlichen bei der Umsetzung der vielfältigen Themenbereiche von zentraler Bedeutung sind. Nur wenn es gelingt Beteiligungsinteresse zu wecken, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein zu fördern, werden nachhaltige Einstellungen und Verhaltensweisen verankert.(Weitere Infos unter www.sportjugend.de

Zurück