7. Spieltag: TuS Wörrstadt - 1.FFC Niederkirchen

Am 7. Spieltag der Regionalliga Südwest ist unsere 1. Mannschaft am Sonntag beim TuS Wörrstadt zu Gast. Anpfiff ist um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Wörrstadt.

Sowohl Wörrstadt als auch Niederkirchen gehören zu den Pionieren des Frauenfußballs. Denn hier spielten Frauen schon Fußball, als dies eigentlich vom Deutschen Fußball-Bund noch verboten war. Wörrstadt trug sich 1973 als erster Deutsche Meister in die Geschichtsbücher ein, Niederkirchen folgte 1993 nach.

In all den Jahren trafen beide Mannschaften schon unzählige Male aufeinander und es ist immer ein kleines Derby unter Altbekannten. Beide Vereine sind stolz darauf, in schwierigen Zeiten gegen die umliegenden Profi-Mannschaften immer noch zu bestehen. Tradition und Leidenschaft sind die beiden Schlagworte, die auf beide Vereine zutreffen.

Seit der Gründung des FFC vor 12 Jahren trafen Wörrstadt und Niederkirchen übrigens elfmal in Pflichtspielen aufeinander. Die meisten Spiele konnten wir für uns gewinnen, was aber nichts aussagt. Die Duelle waren immer heiß umkämpft und jedes Spiel muss erst gespielt werden.

Wir waren letzte Woche spielfrei und konnten die Zeit nutzen, unsere Verletzten weiter aufzubauen. TuS Wörrstadt war beim Tabellendritten TSV Schott Mainz zu Gast und musste in dieser Saison die dritte Niederlage hinnehmen, sie verloren 3:0.

Wir freuen uns auf die Partie und hoffen, unsere Sieges-Serie der letzten beiden Spiele fortsetzen zu können.