Vorbericht 1. Runde DFB-Pokal in Weinberg

Die Leidenszeit aller Fußballfans und Fußballer/innen geht vorbei, so langsam befinden sich fast alle Mannschaften wieder im Pflichtspielbetrieb und es geht wieder um Punkte, Tore, Meisterschaften und Pokale.

Unsere 6-wöchige Vorbereitung ist aus meiner Sicht sehr gut gelaufen. Erfreulich ist, dass wir bis auf das ein oder andere Wehwehchen keine ernsthaften Verletzungen zu verzeichnen haben. Weites gehend waren wir auch mit der Trainingsbeteiligung zufrieden, einige Spielerinnen konnten aufgrund ihres Studiums, Schichtdienst oder Urlaub nicht ganz so viele Einheiten bestreiten wie erhofft. Die Testspiele sind ebenfalls gut gelaufen, bis auf das Spiel gegen die TSG Hoffenheim II, bei denen einiges ausprobiert werden konnte.

Ein Dankeschön geht an unserer Trainerin Anja aus dem American Fitness-Studio in Bad Dürkheim, die uns durch Ihre Kurse auf dem Spinningrad half die nötige Ausdauer zu erhalten, und allen Beteiligten die uns bei unserer Vorbereitung unterstützten.

Am Sonntag geht es nun endlich los. Wir fahren in der ersten Runde des DFB-Pokals zum SV Weinberg. Die Mannschaft spielt in der Regionalliga-Süd und erreichten in den Vorbereitungsspielen ein paar achtvolle Ergebnisse. Nichts desto trotz reisen wir als Favorit nach Franken und wollen die 2.Runde im DFB-Pokal erreichen. Die Gastgeber verpassten als Tabellenzweiter in der vergangen Saison nur knapp den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Aus diesem Grund dürfen wir den Gegner nicht unterschätzen und erwarten ein sehr spannendes und interessantes Spiel. Wir hoffen, dass viele Zuschauer zur Unterstützung am Sonntag mit uns nach Weinberg fahren. Der Mannschaftsbus fährt um 10.00 Uhr in Niederkirchen ab. 

Andreas Hack
Trainer

Zurück