U13 - gelungener Saisonauftakt in Diedesfeld 1:8 (1:10)

Nach kurzer Saisonvorbereitung mit nur einem Testspiel, konnte der Rundenbeginn erfolgreich abgeschlossen werden. Gleich mit Spielbeginn konnte sich Diedesfeld, die von uns stark unter Druck gesetzt wurden, nicht aus der eigenen Spielhälfte lösen. Da war es nur eine Frage der Zeit bis das erste Tor viel. Nach ca. 10 Minuten war es dann soweit, dass Luisa Knapp das erste Saisontor erzielte. Immer wieder, durch unser kombinationsreiches Spiel, wurde die Abwehr von Diedesfeld gefordert. Weitere Tore waren die Folge.

Die gute mannschaftliche Gesamtleistung spiegelte sich auch in der Torschützenliste wieder. Für die 10 selbst gezählten Treffer gab es 7 Torschützen - von Torwart bis Stürmer. In der Schlussminute kam Diedesfeld, die sich nie Aufgaben und über die ganze Spielzeit kämpften, doch noch zum Ehrentreffer. In unserer Abwehrreihe gab es ein Missverständnis, das ausgenutzt wurde. Alles in Allem - ein gelungener Saisonauftakt bei gutem Wetter. Der Schiedsrichter, der die Partie gut leitete, hatte nach dem Spiel von seinem Notizzettel nur ein 1:8 (statt 1:10) abgelesen. Das wurde dann auch gleich im DFB-Net übertragen.

Zum Einsatz kamen: Groß, Leonie (Tor,1); Knapp, Luisa (2); Weisbrodt, Rebekka (1); Glykofrydes, Natasha (1); Hohl, Franziska; Stoye, Lina (1); Weiß, Nora (2); Negele, Elisabeth; Schlüter, Michelle; Konrad, Judith (2)

Zurück