U15: Spvgg Edenkoben - FFC 0:2

Bei unserem ersten  Vorrundenspiel waren wir zu Gast in Edenkoben. Unsere Mädchen nahmen von Anfang an das Heft in die Hand und erspielten sich eine nach der anderen  Chance.  Sie kombinierten, spielten Doppelpässe oder hielten einfach nur den Ball in den eigenen Reihen.  Zusammengefasst spielten sie in der ersten Halbzeit einfach nur tollen Fußball. Nur die Chancenverwertung war  nicht zufriedenstellend, da wir bis dahin nicht einen einzigen Treffer erzielen konnten.  Die Abwehr von Edenkoben war einige Male geschlagen, aber die überragend spielende Torfrau von Edenkoben  war nicht zu bezwingen. So stand es in der Halbzeit 0:0.

In der zweiten Hälfte erhöhten unsere Mädchen noch einmal den Druck auf das gegnerische Tor, in dem wir uns noch offensiver präsentierten. Dies blieb auch den Spielerinnen von Edenkoben nicht verborgen und konterten dreimal nicht ungefährlich, erstmals auf unser Tor. Celina Schneider und unsere Ersatz-Torfrau Leonie Groß konnten jedoch schlimmeres in letzter Sekunde verhindern. Auch Claudia Rößler findet von Spiel zu Spiel zu Ihrer alten Stärke zurück und verteidigt wieder konsequent und verlässlich.

In der 38. Minute endlich, wurden wir durch ein sehenswertes Tor von Sarah Sauter erlöst und es stand 1:0 für den FFC. Kaum zwei Minuten später  war auch unsere Stürmerin Laura Müller endlich für Ihre Bemühungen belohnt worden und traf zum 2:0. Mittlerweile waren alle Spielerinnen eingewechselt und auf teilweise ungewohnten Positionen eingesetzt worden. Dies war zwar Erkenntnisreich für den Trainer, hat aber die spielerischen Möglichkeiten eingeschränkt. Die Kontrolle über das Spiel, haben unsere Mädchen jedoch zu keiner Minute des Spiels verloren. Letztlich haben wir hochverdient gewonnen und einen gelungenen Saisonstart hingelegt.

Es spielten: Leonie Groß(T), Michelle Adam, Alessa Hermann, Sarah Sauter, Lina Stoye, Leana Kloster, Claudia Rößler, Celina Schneider, Tabea Dietrich, Lena Rädel, Jessica Lützel, Laura Müller sowie Katharina Wassner