SV Niederhambach - FFC II 1:4

Am vergangenen Wochenende waren wir beim SV Niederhambach zu Gast. Die erste Halbzeit war zwar nicht eine von unseren Besten, aber wir konnten durch eine schöne Flanke von Melissa Frei auf Kerstin Burgey in der 18. Minute das 0:1 erzielen. Kurz darauf konnte der SV Niederhambach den 1:1 Anschlusstreffer erzielen, die Abwehr hatte nicht konsequent gedeckt. Mit diesem Ergebnis gingen wir in die Halbzeit.

Mit einer ganz anderen Einstellung kamen wir zurück auf den Platz. Wir hatten mehr Ballkontakte und das wurde belohnt. Annika Genuit kämpfte sich auf der rechten Seite durch und konnte nur mit einem Foul im 16er des Gegners gestoppt werden. Vannessa Jakob machte sich selbst ein Geburtstagsgeschenk und verwandelte sicher zum 1:2. Der Gegner machte jetzt mehr Druck und wollte den Ausgleich erzielen und das nutzten wir gnadenlos aus. Ronja Brenke, die kurz vorher eingewechselt wurde, erzielte aus 18 Metern das 1:3. Wir hatten dann noch viele Chance Tore zu erzielen, scheiterten aber dann am Pfosten, Latte oder kamen einen Tick zu spät. Kaya Buhl erzielte durch eine schöne Einzelaktion das 1:4 zum Endstand.

Fazit: Tolle Leistung der gesamten Mannschaft, besonders in der zweiten Hälfte und damit ein verdienter Sieg, übrigens der dritte in Folge.

Christian Dillmann
Trainer

FFC: Bätz, Müller S. (86. Giachetta), Glaser, Frei, Siegel (60. Brenke), Burgey, Jahnke, Buhl, Genuit, Hartenbach

Tore:
0:1 Burgey (18. Min.)
1:1 Fuhr (28. Min.)
1:2 Jakob (58. Min. Strafstoss)
1:3 Brenke (81. Min.)
1:4 Buhl (90. Min.)

Zuschauer: 50

Schiedsrichter: Andre Georg

Zurück