FFC II - SC Siegelbach 3:3 (2:0)

Am Freitag war der SC Siegelbach bei uns zu Gast. Leider mussten wir wetterbedingt auf den Hartplatz ausweichen, der uns schon einmal kein Glück brachte. Wir begannen richtig gut und konnten schon in der 11. min durch einen Freistoß von Franziska Jahnke mit 1:0 in Führung gehen. Spielerisch besser erkämpften wir uns einige Chancen, die wir in der 28 min, durch eine Flanke von Ronja Brenke auf Christine Matacz zum 2:0 nutzten. Bis zur Halbzeit hatten wir noch ein paar 100% Möglichkeiten Tore zu erzielen, die wir aber leider nicht nutzen konnten.

Die zweite Hälfte war nicht unsere, obwohl wir in den ersten 10 min wieder zwei sehr gute Chancen hatten. In der 62 min mussten wir dann den Anschlusstreffer zum 2:1 hinnehmen. Durch eine Verletzung der gegnerischen Torfrau wurde das Spiel für einige Minuten unterbrochen. Als das Spiel weiter ging, hat unsere Mannschaft noch geschlafen und mit drei Ballkontakten vom Gegner wurde in der 70. min der 2:2 Ausgleichstreffer erzielt. In dieser Phase des Spieles hatten wir dann noch Glück, dass die Stürmerin vom SC Siegelbach nur den Pfosten traf. Als unsere Spielerin Rebecca Rohe alleine auf das Tor vom SC läuft kann sie nur durch ein Foul gestoppt werden. Zum Entsetzen aller zog der Schiri nur die gelbe Karte obwohl es eine Notbremse war und das mit rot bestraft wird. Aber wie es zuvor auch schon gegen Speyer war, als der Schiri auch dort eine ganz klare rote Karte nicht gibt, müssen wir wohl das öfters hinnehmen!!! In der 87. min konnten wir dann durch einen schönen Freistoß von Vanessa Jakob zum 3:2 erhöhen. Normal ist das Spiel gelaufen und die drei Punkte sind uns sicher aber wahrscheinlich war genau das der Fehler sowas zu denken. In der 90. min gibt es den letzten Eckball für unseren Gegner und man (der Trainer) konnte nicht Glauben was geschah. Der Gegner kommt im 16er an den Ball und macht das 3:3 zum Endstand. Leider geht ein Spiel 90 min und obwohl noch kein Weihnachten ist haben wir dem SC Siegelbach diesen Punkt geschenkt und wichtige 2 Punkte liegen gelassen.

Fazit : Erste Halbzeit sehr gut gespielt Chancen nicht genutzt und die zweite Hälfte verschenkt!!

Trainer Christian Dillmann

Zurück