U15: FFC - SV Vikt. Herxheim 3:1

Am Mittwoch, den 07.11.2012, war der augenblickliche Tabellenführer Gast beim FFC.In einer neuen Aufstellungsvariante sind wir in dieses Spiel gegangen und mussten dabei feststellen, dass  „stark“, aber „nicht eingespielt“ auch ein trügerisches Konzept sein kann. Schon in der 2. Minute stand es nach einem Abwehrfehler 1:0 für Herxheim. Es dauerte noch einige Zeit bis unsere Spielerinnen ihre Züge miteinander koordinieren und kontrollieren konnten. Wieder einmal  machte Sarah Sauter den Anfang und glich in der 33. Minute aus. Sina Stortz war jetzt auch bereit, am Tore schießen teilzunehmen und erzielte schon eine Minute nach dem Ausgleich den Führungstreffer.

In der Halbzeitpause waren jedoch einige deutliche Worte des Trainers nötig, um in der zweiten Spielhälfte das Heft endgültig in die Hand zu nehmen. Die Mannschaft von Herxheim war bis dahin kaum aus der Defensive zu locken, was das Tore schießen nicht unbedingt erleichtert hat. Trotzdem erhöhten die Spielerinnen vom FFC weiter den Druck auf die gegnerische Abwehr. Insbesondere Laura Werle hielt die Abwehr des Gegners im Dauerstress, da Herxheim teilweise 3 Spielerinnen benötigte, um Laura vom Ball zu trennen. Dies führte dann zu neuen Räumen, um zum Abschluss zu kommen. In der 65. Minute war dann Ann-Katrin Strickert in die Offensive gerückt und hat beherzt den 3. Treffer erzielt.

Letztlich war das Spiel  immer fest in unserer Hand, aber von unseren Möglichkeiten noch weit entfernt.  Die Spielbedingungen und die Aufstellung waren ungewohnt und zuvor noch nicht ausprobiert worden. Daran werden wir aber jetzt arbeiten. Über die drei gewonnenen Punkte und den Anschluss an die Tabellenführung freuen wir uns aber trotzdem.

Es spielten:   Rebecca Hofreiter(T), Ann-Katrin Strickert, Sina Stortz, Michelle Adam, Helena Kistner, Claudia Rößler, Laura Werle, Sarah Sauter, Tabea Dietrich, Kim Krebedünkel sowie Celina Schneider.

Zurück