U15: FFC - SpVgg Edenkoben 6:0

Beim Heimspiel gegen SpVgg Edenkoben am 17.11.2012 mussten wir weiterhin auf Alessa Hermann und ebenfalls auf Helena Kistner verzichten. Michelle Adam konnte, obwohl sie angeschlagen war, zum Glück spielen. Trotzdem sind wir mit einer starken Mannschaft angetreten und haben auch neue Spielpositionen ausprobiert, um unseren Spielerinnen weitere positive Anreize zu schaffen.

Das Spiel war von Anfang an fest in unserer Hand. Chance um Chance wurde herausgespielt und in der 19. Minute schoss Celina Schneider aus ca. 16m und es stand  1:0 für den FFC. Claudia Rößler verwandelte nach einigen Anläufen vier Minuten später zum 2:0. Vor der Halbzeitpause rückte Tabea  Dietrich von der Außenverteidiger-Position ins Mittelfeld auf und erzielte in der 35. Minute den dritten Treffer.

Nach der Halbzeitpause bekamen Jessica Lützel, Katharina Wassner, Leana Kloster und Lena Kliegl die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Leana ging dabei gleich ordentlich zur Sache und traf in der 38. Minute zum 4:0.  Auch Sarah Sauter  machte wieder ein bärenstarkes Spiel und bediente ihre Mitspielerinnen stetig. Einen eigenen Treffer war ihr heute aber nicht gegönnt, trotz zahlreicher Aktionen und Gelegenheiten. In der 65. Minute verwandelte Celina Schneider einen Eckball, welcher noch leicht von einer Edenkobener Abwehrspielerin berührt worden war, zum 5:0. Leana Kloster setzte dann in der 69. Minute den Schlusspunkt mit dem Treffer zum 6:0 für den FFC. Fazit: Ein gutes Spiel aber noch viel Luft nach oben

Es spielten: Rebecca Hofreiter(T), Lina Stoye, Lena Rädel, Michelle Adam, Claudia Rößler, Laura Müller, Tabea Dietrich, Jessica Lützel, Sarah Sauter, Celina Schneider, Lena Kliegl sowie Leana Kloster.