VW-Cup der U15-Juniorinnen: 1.FFC Montabaur - 1.FFC Niederkirchen

Beim ersten Spiel  der VW-Cup-Teilnahme, mussten unsere C-Juniorinnen beim 1. FFC Montabaur antreten. Spielbeginn war am Freitag, den 23.11.2012, um 19:00 Uhr. Gespielt wurde im, für den VW-Cup üblichen, 6+1 Modus, welcher für C-Juniorinnen eine eher ungewohnte Spielform war.

In den ersten Minuten des Spiels waren unsere Mädchen sehr offensiv an Ihre Aufgabe herangegangen. Laura Werle , Sarah Sauter und Alessa Hermann hatten schon in den ersten Spielminuten ihre ersten Torchancen, welche leider nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten.

Montabaur kam  aber  mit dem Druck gut zurecht und steigerte sich stetig. Ihre Angriffsbemühungen konnten oft erst an der Strafraumgrenze von Kim Krebedünkel, Ann-Karin Strickert und Helena Kistner gestoppt werden. Das Spiel war ausgeglichen, von beiden Mannschaften hart umkämpft und spannend  bis zur Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte wurde weiter auf beide Tore gespielt und es war klar, dass womöglich nur  der gewinnt , welcher weniger Fehler machte. Durch die Einwechslung von Michelle Adam wurde endlich die immer wieder aufklaffende Lücke im Mittelfeld geschlossen. Michelle brachte frischen Wind in unser Spiel und stellte neue Aufgaben für den FFC Montabaur. Nachdem unsere Torfrau Rebecca Hofreiter einen Ball von der Linie pflücken musste, ging es munter über Laura Werle und Michelle Adam weiter nach vorne.  Nachdem unsere Mädchen einen Freistoß in aussichtsreicher Position erhalten hatten, legte sich Laura den Ball zurecht, um diesen selbst auszuführen.  Der anschließende Schuss wurde aber abgewehrt und von Michelle wieder  aufgenommen.  Michelle spielte diesen quer zu Celina Schneider weiter, welche diesen direkt auf das gegnerische Tor  zum 1:0 verwandelte. Nach dem Jubel über die Führung war klar, dass dieses Spiel nicht mehr aus der Hand gegeben wird. Montabaur  setzte jetzt natürlich alles auf eine Karte, konnte aber unsere Mannschaft nicht mehr den Sieg in diesem wichtigen Spiel nehmen.  Die erste Hürde nach Wolfsburg ist genommen und die zweite werden wir selbstbewußt  - aber respektvoll - angehen.

Es bleibt hier zu erwähnen, dass nicht die Einzelleistungen unserer Spielerinnen hervorzuheben sind, sondern ihr Respekt und ihre Teamfähigkeit, die uns zum Erfolg führen, genannt werden muss.

Abschließend möchten wir uns bei der Firma

Dornick Dienstleistungen GmbH & Co. KG in Waldsee

für die Unterstützung unserer Mädchen recht herzlich bedanken.

Es spielten:  Rebecca Hofreiter(T), Kim  Krebedünkel,  Ann-Katrin Strickert, Helena Kistner, Alessa Herrmann, Laura Werle, Sarah Sauter, Michelle Adam, Celina Schneider und Laura Müller.

Trainer:  Erhard Schneider und Sven Adam