U13 Hallenbezirksmeister 2013

Am 5. Januar nahm unsere Mannschaft an den Hallenmeisterschaften in Dirmstein teil. Da der Termin in den Ferien lag, war unsere Torhüterin im Urlaub und Verena Konrad ging dür ins Tor. Sie machte das gut, trotz dass sie vorher noch nie im Tor gespielt hat.

Im ersten Spiel gleich ein 5:0 gegen TuS Diedesfeld. Das ersten Tore fiel gleich nach dem Anpfiff mit einem  Alleingang durch Celina Schneider, das  zweite  und dritte durch Fernschüsse auch durch Celina Schneider.  Das vierte Lina Stoye und das fünfte Judith Konrad. Das Spiel war sehr schnell für uns entschieden.

Unser zweites Spiel mussten wir gegen den VfR Kandel antreten. Das erste Tor erzielte Lina Stoye, aber gleich danach bekamen wir einen gegen Treffer. So stand es dann 1:1.  Dann kamen wir in Fahrt und Nora Weiß erzielte das 2:1, Celina Schneider das 3:1 und Marisa Csulits das 4:1. So war auch dieses Spiel für uns entschieden.

Gegen JFV Ganerb 12 hatten wir alle Respekt. Trotzdem hatten wir gute Chancen und zwei machten wir auch rein. Das erste Tor erzielte Elisabeth Negele und das zweite Tor verwandelte Nora Weiß zum Endstand 2:0. Mit einer konzentrierten starken Mannschaftsleistung in diesem Spiel hatten wir auch den vermeintlich schwersten Gegner ausgeschaltet.

Für das Spiel gegen FC Speyer 09 gingen wir mit der falschen Motivation hinein. Wir dachten es geht leichter. Aber das mussten wir früh genug feststellen das das falsch war. Wir gingen erst 1:0 durch Celina Schneider in Führung, das 2:0 machte Judith Konrad und das 3:0 machte wieder Celina Schneider. Wie aus dem nix machte Speyer zwei Tore und dann stand es auf einmal 3:2. Dann nachdem alle wieder aufgewacht waren fingen wir an wieder richtig  zu spielen   und Judith Konrad machte mit dem  4:2 alles klar.

Das letzte Vorrunden Spiel gegen den FV Freinsheim.  Die ersten beiden Tore machten mit Alleingängen aus der Abwehr Lina Stoye. Das 3:0 erzielte Nora Weiß. Die nächsten zwei Tore verwandelte Elisabeth Negele und das Tor zum Abschluss machte noch einmal Lina Stoye zum Endstand 6:0.  Mit diesem Sieg standen wir sicher im Finale.

Das Finale gegen den SV RW Göcklingen verlief sehr einseitg, trotz gutem Spiel konnten wir kein Tor erzielen. Zum Elfmeterschießen wechselten wir den Torwart, Lina Stoye übernahm. Der FFC begann mit Nora Weiß eine sichere Schützin zum 1:0, Göcklingen hat verschossen. In der zweiten Runde verwandelte auch sicher Celina Schneider und Göcklingen zum 2:1. sie traf. Unser Torwart währte den Ball von den Gegnern ab. Also stand es nach dieser Runde 2:1 für uns. In der nächsten Runde verschoss unsere Schützin Elisabeth Negele und die Gegnerin auch. Also stand es jetzt immer noch 2:1. In der vierten Runde schoss zuerst unser Torwart Lina Stoye und sie traf zu 3:1, den Elfmeter von Göcklingen hielt Lina Stoye. Das Spiel war entschiede und der  FFC Niederkirchen U13 ist Hallenbezirksmeister 2013 .

Es spielten: Verena Konrad (TW), Judith Konrad (4), Elisabeth Negele (3), Nora Weiß (4), Marisa Csulits (1), Celina Schneider (7) und Lina Stoye (6/TW) ;

Trainer: Hartmut Stoye

Zurück