U15: 1. Platz bei der Hallenbezirksmeisterschaft in Edenkoben

Unsere C- Juniorinnen traten gut vorbereitet bei der Hallenbezirksmeisterschaft in Edenkoben mit zwei Teams an.

Beide Teams präsentierten  den 1. FFC Niederkirchen als geschlossene Einheit und erspielten sich jeweils den Gruppensieg in der Vorrunde. Aufgrund der Vorgaben des Veranstalters wurde jedoch ein Team vom FFC aus dem Turnier genommen, was für unsere Mädchen sehr ärgerlich war.

Beide Mannschaften erzielten in diesem Turnier insgesamt 19 Treffer, was bei einer Spielzeit von jeweils 8 Minuten und im Futsal-Modus beachtlich ist. Für Team 1 ging es im Halbfinale gegen Göcklingen weiter, um den angestrebten 1. Platz. Das Spiel wurde von den Spielerinnen des FFC klar angeführt, aber das Tore schießen wurde immer schwieriger, da unsere Gegner sich auf das verteidigen beschränkt hatten.  Im 8m-Schießen musste dann der Finalteilnehmer ermittelt werden. Hierbei hatte unsere U13 Torhüterin, Leonie Groß, welche unsere verletzte Rebecca Hofreiter vertrat, ihren großen Moment.

Leonie gewann zweimal das Duell und wir waren im Finale gegen TUS Diedesfeld. Das Endspiel war nicht das schönste des Turniers, da unser Gegner scheinbar das Ziel verfolgte, in einem 8m-Schießen das Spiel für sich entscheiden zu können. Das Endspiel war ständig unterbrochen und unsere spielerischen Fähigkeiten dadurch wertlos. In der letzten Spielminute konnten wir jedoch noch einmal zuschlagen und das Spiel und den verdienten Turniersieg einfahren.Nun gab es für beide Teams wieder was zu feiern.

Folgende Begegnungen wurden ausgetragen:

FFC 1        -        SV RW Göcklingen 2                    4:0
FFC 2        -        FFC Ludwigshafen 1                    1:1
FFC 1        -        SpVgg  Edenkoben                      2:0
FFC 2        -        SV RW Göcklingen 1                    0:0
FFC 1        -        FC Leistadt                                 2:0
FFC 2        -        SG Lambsheim/ Frankenthal       2:0
FFC 1        -        SV Vik. Herxheim                        0:0
FFC 2        -        SV Gossersweiler/Stein               3:1
FFC 1        -        SV RW Göcklingen 1                    4:2
FFC 1        -        TUS Diedesfeld                           1:0

Fazit: Die spielerischen Fähigkeiten und auch die Willensstärke nehmen stetig zu.Hieran wollen wir weiter arbeiten und den Teamgeist weiter stärken. Weiter so, Mädels !!

Trainer: Erhard Schneider, Sven Adam

Zurück