Bericht C-Juniorinnen Futsal Verbandsmeisterschaften

Unsere C- Juniorinnen qualifizierten sich bei der Hallenbezirksmeisterschaft in Edenkoben für die Verbandsmeisterschaft in Albersweiler. Dort konnten sie, trotz krankheitsbedingter Ausfälle von Michelle Adam und Helena Kistner, die Vorrunde gegen  SV Kottweiler-Schwanden (3:0), SV Leiselheim (1:0) sowie DJK SW Frankenthal (4:0) für sich entscheiden. In der Gruppe B setzte sich der SC Siegelbach vor dem TSV Schott Mainz durch. Damit stand auch unser Halbfinalgegner, der TSV Schott Mainz fest.

Auch in dieser Partie waren unsere Mädchen konzentriert und entschlossen an die Sache heran gegangen.  Der TSV Schott Mainz spielte stark und war - wie bereits in der Vorrunde - stets torgefährlich.  Unsere Torfrau Rebecca Hofreiter musste zweimal entschlossen dagegenhalten, um eine Führung für Mainz zu verhindern. Letztlich aber wurden unser ständigen Angriffsbemühungen mit einem Treffer von Sina Stortz belohnt, was letztlich verdient war und uns die Finalteilnahme sicherte.

Nun kam es zur Neuauflage gegen den SV Leiselheim. Dabei wurde die Mannschaft angehalten, noch offensiver und konsequenter  zu spielen, um die torgefährlichen Angriffsspielerinnen von Leiselheim, noch früher als bei der Vorrundenbegegnung zu stoppen. Unsere  Mädchen vom FFC Niederkirchen kämpften unermüdlich für den Sieg und machten dabei ordentlich Druck nach vorne. Sina Stortz brachte den FFC mit 2 Treffern in der ersten Halbzeit in Führung, indem sie sich jeweils auf der rechten Seite durchsetzen und abschließen konnte. In der zweiten Spielhälfte kassierten wir den Anschlusstreffer per 9m-Strafstoß, nach dem vierten kumulierten Foulspiel unserer Abwehr. Trotzdem hielten wir den Kurs bei und spielten weiter offensiv nach vorne. Sina Stortz legte nochmals nach und verwandelte zum 3:1 Endstand und dem verdienten Turniersieg!

Natürlich war die Freude riesengroß und das Feiern nicht mehr aufzuhalten. Unsere U15-Juniorinnen spielten eine ungeschlagene und überragende Hallenrunde. Die vielfältigen Trainingseinheiten in der Winter-Spielpause haben sich bezahlt gemacht und motivieren uns weiter  „am Ball zu bleiben“.

An alle Mädels: Einfach nur Klasse!!!

Außerdem noch „ DANKE“ an die anderen Spielerinnen des Teams, die Eltern, die Vorstandschaft des FFC, die Fans und Mitspielerinnen die uns begleitet, unterstützt und angefeuert haben.

Es spielten: Rebecca Hofreiter(T), Lina Stoye, Tabea Dietrich, Claudia Rößler, Sarah Sauter, Lena Rädel, Sina Stortz, Leana Kloster, Celina Schneider sowie Alessa Herrmann(C).

Trainer: Erhard Schneider und Sven Adam