FFC unterliegt Sand

Der FFC unterlag gestern dem SC Sand knapp mit 0:1 durch ein Tor aus einer Standardsituation in der 63. Minute.

Dabei waren wir trotz einem großen Krankenlager guter Hoffnung gegen Sand zu punkten. Das Trainerteam Barisic stellte aufgrund der Ausfälle von Spielführerin Jacy Renner und den angeschlagenen Spielerinnen Julia Diefenbacher und Melanie Weber auf Manndeckung um. Die Taktik ging auf - die Sander Stürmerinnen Christine Veth und Isabell Meyer hatten bei Kerstin Burgey, Janine Hans und Silvana Arcangioli kein Durchkommen. Die erste Halbzeit spielte sich zwar hauptsächlich in unserer Hälfte ab, Sand kam allerdings nur durch einige Standards vor unser Tor. Die erste große Chance hatte Vanessa Jakob in der 28. Minute, als sie nach einem Freistoß von Silvana Arcangioli auf Romina Konrad bedient wurde und ihr Schuss in die linke Ecke von der Torfrau gehalten wurde.

In der 2. Halbzeit machten wir mehr Druck und Romina Konrad hatte  in der 51. Minute eine riesen Chance, als sie bei einem Konter die gesamte SC-Abwehr umspielte aber rechts am Tor vorbei schoss. In der 76. Minute setzte sich sie zuvor eingewechselte Melanie Weber auf der linken Seite durch, bediente die in der Mitte mitgelaufene Romina Konrad, die erneut knapp am Tor vorbei schoss. Auch in der 83. Minute hatten wir Pech, als nach einem Freistoß, geschossen von Romina Konrad, Julia Diefenbacher knapp den Ball mit dem Kopf verfehlte – der Ball wäre ansonsten sicher im Tor gewesen.

Trotz der Niederlage sind wir auf einem guten Weg, die Mannschaft hat eine super geschlossene Mannschaftsleistung abgeliefert und Kampfgeist bis zur letzten Minute gezeigt. Die Einstellung und die Stimmung der Mannschaft stimmen – jetzt fehlen nur noch die Punkte, die wir sicher auch noch holen. Weiter so, wir schaffen das !

FFC: Emig - Arcangioli - Burgey, Hans- Schwenk, Götz (85. Stahl), Egelhof (75. Weber) – Konrad, Buhl, Jakob - Demirel (75. Diefenbacher).Ersatz: Krieger, Stulin, Giachetta

SC Sand: Lofton-Malachi - Kaiser (60. Graves), Freckhaus, Scurich, Haag - Zirnstein, Krüger, Migliazza, Amann - Meyer (78. Wendlinger), Veth (90.+2 Breisacher).

Tor: 0:1 Scurich (63.)

Gelbe Karten: Arcangioli, Egelhof

Zuschauer: 130

Schiedsrichter: Rafalski (Bad Zwesten).

Zurück