U15: FFC - FC Speyer 09 1:0

Am Sonntag, den 10.03.2013 trafen wir auf den FC Speyer 09. Leider fehlten immer noch einige Spielerinnen krankheits- oder urlaubsbedingt. Hier zeigt sich aber der Vorteil, einen großen Kader zu haben, was es uns ermöglichte, immerhin 12 Spielerinnen zu setzen. Auch Nora Weiß aus der U13 verstärkte unser Team.

Von Anfang an ging es nach vorne auf das gegnerische Tor. Die Mädchen vom FC Speyer waren mit einer Spielerin weniger auf dem Platz klar defensiv aufgestellt aber mit einer erstklassigen Torfrau ausgestattet.

Abwechselnd versuchten  Sarah Sauter, Alessa Herrmann, Michelle Adam  und Claudia Rößler die Speyerer Torfrau zu bezwingen, doch immer gewann die Torfrau Julia Müller das Duell. Erst in der  65. Minute gelang Celina Schneider mit einem beherzten Schuss aus ca.17m den Treffer zum 1:0 für den FFC. Dieses Mal haben wir den wahrscheinlich einzigsten Fehler der Torfrau ausgenutzt, da diese zu weit vor ihrem Tor stand und den Ball nicht mehr erreichen konnte. Dieses Spiel erforderte trotz klarer Überlegenheit, sehr viel Geduld und Fleißarbeit, um auch dieses Mal drei Punkte mitzunehmen.

Es spielten: Rebecca Hofreiter, Jessica Lützel, Claudia Rößler, Lena Rädel, Lena Kliegl, Michelle Adam, Sarah Sauter, Alessa Herrmann, Nora Weiß, Lina Stoye, Nicoletta Cavadini und Celina Schneider.

Trainer:  Erhard Schneider und Sven Adam

Zurück