U15: 3:0 Sieg in Herxheim

Beim Samstagsspiel  am 06.04.2013 waren wir zu Gast beim SV  Viktoria  Herxheim, welches endlich wieder  auf Naturrasen  gespielt werden konnte.

Für beide Mannschaften war die Begegnung äußerst wichtig, da es bei Herxheim um den Anschluss an die Tabellenspitze und bei Niederkirchen um die Sicherstellung dieser ging. Konzentriert traten unsere Juniorinnen ans Werk. Im defensiven Bereich hielten Lena Rädel, Helena Kistner und Celina Schneider jedem Angriffsversuch stand, eroberten den Ball und spielten über das Mittelfeld um Laura Werle und Michelle Adam nach vorne. Umgekehrt wurde die Defensive der Herxheimer von Anfang an gut ausgelastet. Trotzdem führte die spielerische Überlegenheit  in der ersten Halbzeit nicht zum Torerfolg.

Unbeirrt ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter nach vorne und Michelle Adam belohnte ihre unermüdlichen Laufwege mit den 1:0 für den FFC. Nun legte unsere Offensive um Kim Krebedünkel, Claudia Rößler und Alessa Herrmann noch einmal nach und erhöhten den Druck weiter. Keine weiteren 5 Minuten vergingen bis Kim Krebedünkel der Treffer zum 2:0 gelang. Zum Abschluss der Partie, setzte sich Claudia Rößler  mit hohem Einsatz im Strafraum durch und erzielte den 3. Treffer für unser Team. Der Endstand der Begegnung ist  absolut zufriedenstellend,  so mal wir gegen einen starken Gegner die Partie immer fest im Griff behielten.

Es spielten:  Rebecca Hofreiter(T), Lena Rädel, Helena Kistner, Celina Schneider, Laura Werle, Michelle Adam, Alessa Herrmann(C), Tabea Dietrich, Kim Krebedünkel, Claudia Rößler, Jessica Lützel, sowie Lena Kliegl.

Trainer: Erhard Schneider, Sven Adam

Zurück