Wichtiger Sieg in Bad Neuenahr

Nach wochenlangen guten Leistungen wurde unsere 1. Mannschaft heute endlich mit drei Punkten belohnt. Recklinghausen hatte  morgens einen Punkt in München geholt und wir mussten einfach einen Dreier einfahren, um nicht wieder in den Tabellenkeller zu wandern.

Das Spiel des FFC begann druckvoll nach vorne, seit langem einmal wieder mit unsren „goldenen Seite“  Melanie Weber und Silvana Arcangioli. Viele Angriffe und Torchancen liefen auch über links. leider ohne zählbaren Erfolg. Erst in der 32. Minute konnten wir das 0:1 erzielen, als Melanie Weber auf Silvana Arcangioli und die wiederum auf Kristin Götz flankte, die die Torfrau auf dem falschen Fuß erwischte und den Ball ins linke untere Eck schob. Das 0:2 fiel in der 38. Minute. Romina Konrad wurde von den generell sehr körperbetont spielenden Bad Neuenahrer gefoult. Den von Kristin Götz geschossenen Freistoß konnte die Torhüterin nur abprallen und Janine Hans staubte ab. In der 40. Minute hatte Kristin Götz eine weitere Chance, als sie mit dem Außenrist nur den Pfosten traf. Kurz vor der Halbzeit kam Bad Neuenahr das erste Mal gefährlich vor unser  Tor, der Pfosten verhinderte schlimmeres.

Die zweite Halbzeit zeigte sich zu Beginn ähnlich der Ersten, wir bestimmten das Spiel und Bad Neuenahr hatte nicht viel entgegen zu setzen. Das änderte sich leider ab der 58. Minute, als Bad Neuenahr auf 1:2 verkürzte. Unser Spiel war von der einen auf die andere Minute wie verändert, wir waren nervös, hatten keine Ordnung mehr und Bad Neuenahr erspielte sich weitere Torchancen. Es dauerte etwas bis wir uns einigermaßen gefangen hatten und wieder vor das Tor der Bad Neuenahrer kamen. In der 78. Minute gewann Janine Hans ein Kopfballduell im Strafraum gegen die Torfrau, aber leider war keiner zur Stelle um den Ball ins Tor zu schießen. Silvana Arcangioli setzte sich in der 85. Minute super gegen 2 Gegenspielerinnen durch, flankte auf die in der Mitte mitgelaufene Yesim Demirel, die den Ball leider verpasste. Es war nichts für die Nerven des Trainerteams und der mitgereisten Fans – gerade weil durch viele Fouls und Verletzungen noch einige Minuten nachgespielt wurden. Mit dem Abpfiff konnten wir erst einmal aufatmen, und auf der Rückfahrt im Bus wurde auch mal wieder richtig gefeiert.

FFC: Emig, Henke, Egelhof, Arcangioli, Burgey (88. Stulin), Götz, Diefenbacher, Hans (80. Stahl), Konrad, Weber, Jakob (65. Demirel). Ersatz: Krieger, Giachetta, Buhl

SC 07: Fidalgo Alves Mate, Schröder (34 Min Becker K.), Eminger, Schumacher, Sebastian, Ngaska, Krumscheid (46. Becker J.), Laux, Langenfeld (78. Weingarz), Streller, Fols. Ersatz: Hüls, Umbach, Walther

Zuschauer: 115

Schiedsrichterin: Johanna Mengelkoch (Bremen)

Zurück