E-Juniorinnen Spieltag in Niederkirchen

Der vorletzte Spieltag der E-Juniorinnen fand am Sonntag, den 5.5.13 in Niederkirchen statt. Leider hatten unsere Mädels am eigenen Spieltag nur ein Spiel gegen Kandel.

Da Emily Hohl kurzfristig krank wurde, erklärte sich Leonie Kremer bereit zu spielen, das 1. Spiel im FFC Trikot für unsere junge Torhüterin, die neben dem Training beim FFC und dem JFV Mittelhaardt auch noch bei der Torwartschule einsgegeneins in Fußgönnheim, die Steffen Tretter leitet, trainiert. Mal wieder ohne Auswechselspielerin boten die FFC-Mädels allerdings ein tolles Spiel und verloren leider unglücklich mit 0-1. In der 2. Hälfte machte sich der Kräfteverschleiß deutlich.

Schaut man sich die Mannschaft jedoch näher an, fällt auf, dass einige Mädchen erst mit dem Fußball spielen angefangen haben und teilweise noch nie ein Spiel bestritten haben. Wir sind auf einem guten Weg, nächste Saison bekommen wir Zuwachs von Mädchen die bereits bei Jungs spielen und über das Zweitspielrecht bei uns kicken dürfen. Außerdem erhoffen wir uns beim Tag des Mädchenfußballs in Niederkirchen das ein oder andere Mädchen für den Mädchenfußball begeistern zu können und so noch Zuwachs für unsere Kleinen zu bekommen.

Am Ball waren: Leonie Kremer (Tor), Hannah Marx, Annika Marx, Paula Knauer, Ella Bösling, Katharina Negele, Lilli Schäfer

Trainerinnen: Melanie Weber, Christine Matacz