FFC II: Nur ein 5:0 gegen SpVgg Rehweiler-Matzenbach

Gegen die Heute nur mit 11 Spielerinnen angereisten Gäste konnten wir auf dem frisch gemähten, optimal markierten Rasen in Niederkirchen zuversichtlich sein, die Schlappe des Hinspiels wettzumachen. Trainer Christian Dillmann durfte diesmal aus dem Vollen schöpfen: Neben dem anspielendem Team aus einem Mix junger und erfahrener Spielerinnen hatten wir 3 Ersatzspielerinnen in Trikots und 2 weitere Spielerinnen als moralische Stärkung auf unserer Reserve-Bank sitzen.

Von Anfang an begannen unsere Frauen der Zweiten offensiv gegen die aus Rehweiler-Matzenbach kommende Spielgemeinschaft anzulaufen. So wurde bereits in der 6. Minute das erste Tor nach einer Vorlage von Jenni durch Kopfball Laura vollstreckt. Die Gäste kamen zwar nun etwas besser ins Spiel, jedoch vorerst ohne gefährlich für unsere Tina zu werden. Das Spiel fand im Wesentlichen in der Hälfte der Gäste statt.

Sehenswert, welche Anzahl von Großchancen sich unsere Damen erkämpften, ohne jedoch das Runde ins Eckige zu bekommen. Man kann nicht einmal sagen dass die Torhüterin des SpVgg besonders gut gehalten hätte, meist ging der Ball über oder neben das Tor, wurde direkt vor dem Tor stehend zur Mitspielerin geschoben oder wurde zögerlich gegen den letzten Verteidiger gekickt, wenn der Schiri nicht sowieso Abseits pfiff. Dennoch fand Chiara nach einer Vorlage von Biggi in der 45. Minute noch die Lücke ins Tor, es ging mit 2:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause zunächst das gleich Spiel: Zu hoch, vorbei, daneben getroffen. Chancen über Chancen vergeben. Erst mit einer Großchance der Rehweilerinnen in der 65 Minute, welche von Franzi zur Ecke abgewehrt werden konnte, wachten unsere Frauen auf. Franziska ging links weiter nach vorne, die Angriffe gegen den Kasten der Gäste wurden präziser.

In der 70. bediente Franzi Biggi, Kopfball, 3:0. - 5 Minuten später setzte sich Laura alleine gegen die Verteidiger durch, 4:0. - In der 82. Minute bekam die vorne stehende Melanie einen langen Ball, 5:0. Mit diesem Ergebnis gingen die Spielerinnen vom Platz.

Besonders positiv aufgefallen ist Trainer Dillmann die sehr konzentriert spielende Rebecca Rohe. Generell ist jedoch zu sagen dass wir an Möglichkeiten gemessen, wesentlich höher gewinnen hätten müssen.

FFC: Tina Hofmann (TW) – Rebecca Rohe Gudrun Rebholz, Franziska Jahnke – Nadine Glaser – Tatjana Hartenbach (46. Annika Genuit) , Carolin Heil (71. Melanie Fink), Jennifer Hedtke, Chiara Müller – Birgit Bernhard (80. Christine Matacz), Laura Giachetta

Schiri: Thomas, Christian