Mission Klassenerhalt geschafft

Am vorletzten Spieltag der 2. Frauen Bundesliga ist es klar – mit einem souveränen 0:6 Auswärtssieg bei Tabellennachbar 1.FFC Recklinghausen spielt der 1. FFC Niederkirchen auch in der nächsten Runde in der zweithöchsten Klasse.

Bereits am Samstag ist die Mannschaft nach Recklinghausen gereist um sich optimal auf das Spiel vorzubereiten. Recklinghausen konnte keinen Trainingsplatz zur Verfügung stellen und so machten wir am Samstag nach der Ankunft in Bochum ein lockeres Training im Nachwuchsleistungszentrum des VfL Bochum. Das Spiel heute musste zeitgleich mit den Anderen sein und somit war der ersehnte Anpfiff im Recklinghausener Stadion Hohenhorst erst um 14 Uhr. Das erste Mal in diesem Jahr und nach einer langwierigen Viruserkrankung stand Kapitänin Jacy Renner wieder auf dem Platz.

Silvana Arcangioli erlöste unsere Anspannung und die der zahlreich mitgereisten und heute noch angereisten Fans bereits in der 3. Minute, als sie nach einem Alleingang auf der linken Seite zum 0:1 einschob. In der 15. Minute stürmte Silvana Arcangioli wieder über links auf das Recklinghauser Tor, der Schuss wurde aber von einer Abwehrspielerin aus Recklinghausen abgewehrt und das 0:2  ging so leider nicht auf das Konto von Silvana. Wir spielten super schönen Fußball, kombinierten, zeigten Spielfreude und hatten weitere hochkarätige Torchancen durch Kristin Götz und Romina Konrad, die abwechselnd mit herrlichen Flanken von Silvana Arcangioli und Janine Hans bedient wurden. Auch ein Kopfball von Kristin Götz nach einem Eckball in der 29. Minute wollte einfach nicht ins Tor. Kurz vor der Halbzeit vergab dann auch Janine Hans eine Flanke von Silvana Arcangioli freistehend vor dem Tor - und die Fans sangen „wo bleibt denn das 3:0“ …

Damit wurden die Fans in der 51. belohnt, gleiche Situation auf Romina Konrad - nur dieses Mal war der Ball im Tor. Weiter ging es kurz darauf mit dem 0:4 durch eine Flanke von Silvana Arcangioli auf Kristin Götz, die den Kopfball im gegnerischen Tor versenkte. Mit „Einer geht noch rein“ Fangesängen begleitet fuhren wir in der 71. Spielminute einen Konter über rechts, Nadine Stahl passte auf Romina Konrad und die Flanke von Romi verwandelte Silvana Arcangioli zum 0:5. In der 82. Minute passte Natalie Stulin superweich in die Tiefe, Janine Hans flankte in die Mitte zu Nadine Stahl, die Torfrau ließ bei dem Klärungsversuch Nadine und den Ball an sich abprallen und Kaya Buhl staubte zum 0:6 Endstand ab. Leider verletzte sich Nadine bei diesem Foul sehr und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden – Diagnose Beckenbruch. Alles Liebe und schnelle Genesung an dieser Stelle an Dich !! Aber auch Kaya Buhl musste kurz darauf nach einem Foul der immer ruppiger werdenden Recklinghauser Spielerinnen mit einer Knieverletzung das Spielfeld verlassen. Da wir bereits dreimal gewechselt hatten mussten wir mit 9 Spielerinnen das Spiel zu Ende spielen.  In der 88. Minute hatte dann Recklinghausen seine erste und letzte Torchance, den möglichen Anschlusstreffer verhinderte der Pfosten.

Durch die schwere Verletzung von Nadine war unsere Freunde ein wenig gehemmt, aber trotzdem sind wir alle glücklich das fast Unmögliche erreicht zu haben. Unser Trainerteam Goran Barisic, Stefan Malz, Zdravko Barisic und Steffen Tretter haben es geschafft nach der Leistungsflaute im vergangenen Jahr die Mannschaft so aufzubauen und zu stärken, dass Spielfreude, Herzblut und Kampfgeist nach Niederkirchen zurück gekehrt ist. Nicht ganz unschuldig daran sind unsere Fans – die auch heute die weite Anreise nach Recklinghausen nicht gescheut haben unsere Mannschaft zu unterstützen und zu feiern.

Nur gemeinsam sind wir stark ...

VIELEN DANK EUCH ALLEN FÜR EUER HERZBLUT !!!

 

FFC: Emig, Henke, Egelhof, Arcangioli (72. Buhl), Götz (65. Stahl), Diefenbacher,  Schwenk, Hans, Konrad (72. Stulin), Weber, Jakob. Ersatz: Krieger (ETW), Wernert

Tore:
0:1 Silvana Arcangioli (3. Min)
0:2 Eigentor (15. Min)
0:3 Romina Konrad (51. Min)
0:4 Kristin Götz (56. Min)
0:5 Silvana Arcangioli (71. Min)
0:6 Kaya Buhl (82. Min)

Zuschauer: 110

Schiedsrichterin: Sandy Kuchmann-Nowak (Hachelbich)

Zurück