U17 gewinnt das Verbandspokalfinale zum dritten Mal in Folge

Im Verbandspokalfinale des SWFV verteidigten wir heute verdient unseren Titel aus 2011 und 2012. Das Spiel wurde wegen des schlechten Wetters  auf dem Kunstrasenplatz des FV Olympia Ramstein ausgetragen. Unsere Mannschaft war weitgehend komplett, in der Anfangsaufstellung spielten:

Rebecca H (TW) – Tammi, Striki, Rebecca K, Kim – Selina, Laura – Sina, Solvejg – Marie, Annika

Da bei diesem Wettbewerb 4 Wechselspieler und Rückwechseln akzeptiert ist, konnten unsere Ersatz-Spielerinnen alle spielen und nach Bedarf ein- und ausgewechselt werden.

Von Beginn an nahmen wir das Heft in die Hand und ließen keinen Zweifel daran, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Einem guten Spielaufbau aus der Abwehr folgten Kombinationen in die Spitze und man brachte Leiselheim so immer wieder in Bedrängnis. Allerdings fehlte heute die letzte Konsequenz im Mittelfeld und im Sturm so dass sich das Spiel zwar  - von wenigen Kontern abgesehen – komplett in der Hälfte des SV abspielte, es jedoch bis zur 28ten Minute dauerte, bis nach einer Ecke das 1:0 für unsere U17 fiel. Leider ließ man einige Chancen ungenutzt, um schon vor dem Pausenpfiff das Spiel zu entscheiden. Die Begegnung ging mit diesem Stand in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit zeigte sich vorerst das gleiche Bild. Leiselheim spielte engagiert, war aber zu keinem Zeitpunkt im Stande unsere Abwehr wirklich in Gefahr zu bringen. Nach vorne zeigten wir einige gefällige Spielzüge, ohne uns allerdings übermäßig zu verausgaben. Mit einem schönen Treffer sorgte Laura mit dem 2:0 (61. Min) für die Vorentscheidung. Den Endstand besorgte Sina in der 67. Minute. Das Ergebnis hätte gut und gerne höher ausfallen können. Aber wie so häufig wollte man Tore erzwingen und lies deshalb beste Chancen ungenutzt.

Zum Schluss möchten wir unserer Mannschaft zum Titel herzlich gratulieren! Es war bisher alles in allem eine gute Runde. Vielen Dank an unsere Spielerinnen, die gekämpft und sich mit dem Titel zum dritten Mal in Folge selbst belohnt haben!

FFC:  Rebecca Hofreiter (TW), Kim Krebedünkel, Ann Katrin Striekert, Rebecca Kuhn, Nathalie Blaschke, Tamara Theobald, Sina Stortz, Selina Schlindwein, Annika Fendt, Laura Werle, Christiane Meister, Tabea Dietrich,  Solvejg Ruhfaß, Marie Kristin Müller;

Trainer: Stefano di Simone

Schiri:   Schlemmer, Hanna - Agne, Janine - Weis, Laura

Tore:     Marie-Kristin Müller, Laura Werle, Sina Stortz

Zurück