Wir stellen vor ... unseren FSJ'ler Patrick Schmitt

Wir haben Patrick Schmitt, der seit August 2013 beim 1.FFC Niederkirchen ein freiwilliges, soziales Jahr leistet, diese Woche einmal etwas über die Schulter geschaut.

Patrick hält zusammen mit Ballschulleiter Andreas Marx Ballschulstunden in der Heinz-Sielmann-Schule in Neustadt (Projekt „Bewegungsspiele von Muslima“ in Kooperation mit der Sportjugend Rheinland-Pfalz) sowie bei den beiden Ballschulgruppen des 1. FFC Niederkirchen ab. Weiterhin trainiert er die U13 Juniorinnen Mannschaft und soll zukünftig auch das Torwarttraining für unsere U11-U15 Mannschaften abhalten.

Natürlich ist er in unsere Projekte im Rahmen der Kooperation mit Anpfiff ins Leben involviert und führt diese teilweise  selbst durch. Diese Woche war er z.B. bei dem SAP Arena4You-Tag mit drei FFC-Kindern dabei.  Auch wenn es darum geht bei Projektausschreibungen mitzumachen um unsere Projekte zu finanzieren, ist er fleißig zugange.

Ein großer Punkt seines Aufgabengebietes umfasst auch die Hausaufgabenbetreuung in unseren Räumen des Jugendförderstützpunktes im Ehrenamt in Niederkirchen, für die wir noch freie Kapazitäten haben. Weiterhin koordiniert er die Nachhilfestunden mit Lehrern oder Studenten in höheren Semestern, die man bei uns für 10 € pro Nachhilfestunde (45 Minuten) buchen kann.

Noch ein paar persönliche Infos zu Patrick: er ist fast 22 Jahre alt und hat im März 2012 am Hannah-Arendt-Gymnasium in Haßloch sein Abitur gemacht. Seit dem macht er FSJ – erst in einer Ganztagsschule und nun bei unserem FFC. Er spielt seit 16 Jahren Fußball davon 13 Jahre als Torhüter. Weitere Hobbys sind Leichtathletik, Beachvolleyball und schwimmen.

Falls Ihr Fragen zu unseren Projekten und Angeboten habt, könnt Ihr Euch gerne an Patrick wenden. Ihr erreicht ihn unter (06326) 2480240, per Mail unter fsj(at)ffc-n(dot)de oder in unserem Jugendförderstützpunkt am Sportgelände in Niederkirchen.