U13: VfR Kandel FFC

Die U13 des FFC gewann am Samstag den 31.8.2013 ihr erstes Meisterschaftsspiel der Saison 2013/2014 in Kandel mit 8 : 1. Dabei überzeugten die U-13 Juniorinnen sowohl in spielerischer, kämpferischer als auch taktischer Hinsicht. Bis zur zwanzigsten Minute führte man 3 : 0 ohne dass Kandel einmal richtig gefährlich vor das Tor des FFC kam.

 Der Anschlusstreffer zum kurzzeitigen 1 : 3 für Kandel durch einen Strafstoß war nur ein kleiner Schönheitsfehler. Im direkten Gegenzug konnten die FFC Spielerinnen mit dem 4 : 1 für den FFC den alten drei Tore Vorsprung wieder herstellen. Mit einer 4 : 1 Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhten die FFC Girls auf 5 : 1 und erzielten bis zum Schlusspfiff noch drei weitere Tore zu einem nie gefährdeten 8 : 1 Sieg in Kandel. Die FFC Torhüterin hatte dank einer guten Mannschaftsleistung einen ruhigen Tag. Bei einer besseren Chancenauswertung hätte der Sieg noch höher ausfallen können, dagegen hatte aber auch die Torhüterin aus Kandel etwas die noch mehrere Torschüsse parierte.

Die Tore für die FFC U-13 erzielten:

 Luisa Knapp (3), Klara Ebert (3), Michelle Schlüter und Lilli Wiebke (je 1)

Zurück