U15: FFC - 1.FFC Ludwigshafen 5:0

Beim 2. Vorrundenspiel, am 08.09.2013 war die Mannschaft des FFC Ludwigshafen bei uns angetreten. Die Begegnung verlief in den ersten 20 Minuten weitestgehend über die rechte Seite, wobei Nora Weiß stetig  Durchsetzungsvermögen präsentierte und Ludwigshafen mehr als nur forderte. Die Abwehr um Luisa Klohr, Helene Kistner, Lina Stoye und Claudia Rößler funktionierten fast fehlerfrei. Durch die Einwechselung von Judith Konrad wurde der Sturm nochmals verstärkt und der erste  Treffer lies nicht lange auf sich warten. Judith verwandelte zum 1:0, was auch den Halbzeitstand markierte.

In der zweiten Spielhälfte erhöhte unser Mittelfeld den Druck und spielte über die Außenlinien den Ball stetig nach vorne. Daraus entstanden zahlreiche Torchancen für unser Team. Das 2:0 fiel durch einen Schuss aus 16m von Celina Schneider, welcher von der Abwehrspielerin aus Ludwigshafen nur noch ins eigene Tor abgelenkt werden konnte.  Unser Neuzugang Luisa Klohr, die sich super ins Team eingefügt hat, schoss mit einem sehenswerten Treffer das 3:0. Auch Tabea Dietrich konnte ihre Fleißarbeit  mit dem Treffer zum 4:0 belohnen. Den Abschluss setzte dann nochmals Celina Schneider mit einem Schuss durch die Abwehrreihen des Gegners zum 5:0 Endstand.

Fazit: Die Partie war über die gesamte Spielzeit fest in unseren Händen. Das Potential der Mannschaft konnte aber noch nicht entfesselt werden, was aber zu diesem Zeitpunkt noch völlig in Ordnung geht. Wir haben ganz sicher noch Luft nach oben.

Es spielten: Leonie Groß, Helena Kistner, Claudia Rößler, Luisa Klohr, Lina Stoye, Michelle Adam, Sarah Sauter, Nora Weiß, Judith Konrad, Tabea Dietrich, Lena Rädel und Celina Schneider.

Zurück