Verdienter Sieg gegen den 1. FFC Frankfurt II

Vor rund 130 Zuschauern bezwangen unsere Damen die Reserve des 1. FFC Frankfurt in einer über 90 Minuten spannenden Partie, mit 4:1.

Nachdem Silvana Arcangioli bereits in der 6. Minute das 1:0 markierte, indem sie links vorm Tor auftauchend und ins rechte untere Eck einlochte, erhöhte Jennifer Schlee bereits 5 Minuten später, mit einem platzierten Kopfball, nach Flanke von Janine Hans, auf 2:0.

Es folgten zahlreiche weitere Chancen seitens des FFC Niederkirchen. Während unsere Mannschaft die gesamte 1. Hälfte über das spielbestimmende Team war und durch Gelegenheiten von Janine Hans, die aus rechter Position nur knapp an der Frankfurter Torhüterin scheiterte und S. Arcangioli, die nach Zuspiel von V. Jakob übers Tor schoss, glänzte, kämpften sich die Gäste aus Hessen zu Beginn der 2. Hälfte zurück in die Partie. Die Frankfurter machten das Spiel noch einmal spannend, indem sie in der 59. Minute den 2:1 Anschlusstreffer erzielten. Doch die Niederkirchener mobilisierten abermals ihre Kräfte und konnten durch eine starke mannschaftliche Leistung mit dem 3:1 die Vorentscheidung herbeiführen. Nachdem der Ball nach einem erneuten FFC-Angriff vor den Füßen von Janine Hans gelandet war, manövrierte jene den Ball an der Frankfurter Abwehr sowie an der Torhüterin vorbei ins rechte untere Eck (78. Min.). Den Schlusspunkt setzte Silvana Arcangioli, die in der Schlussminute zum verdienten 4:1-Endstand traf, indem sie einen von Torfrau Hanemann in die Höhe abgewehrten Ball einköpfte.

Aufstellung Niederkirchen:
Emig, Egelhof, Scheel, Jakob, Hans (82. Melanie Weber), Diefenbacher, Henke, Fols (84. Stulin), Arcangioli, Götz, Schlee (75. Branco Videira)

Aufstellung FFC Frankfurt II:
Hanemann, Löber, Dick, Stöfhas, Junker (82. Göktas), Matheis (46. Gördel), Sigurdardottir (88. Chen), Reinhardt, Herbert, Hauser, Ortega Jurado

Schiedsrichterin:
Kristina Hofbauer (Egoldsbach)