Gerechte Punkteteilung gegen SC Freiburg II

Am 16. Spieltag traf unser FFC im Abstiegskampf auf Mitkonkurrenten SC Freiburg 2. Aufgrund der Sperrung des Rasenplatzes in Niederkirchen, wurde die Partie bei strahlendem Sonnenschein auf dem Wachenheimer Kunstrasen ausgetragen. Freiburg stand vor Spielbeginn mit einem Punkt weniger einen Platz hinter uns in der Tabelle . 

Unser FFC stieg engagiert in das Match ein, ging früh in die Zweikämpfe und attackierte, sobald die Freiburger den Ball hatten. Das aggressive Pressing der Gastgeberinnen in der Anfangsphase zeigte Wirkung, doch leider wurde das tolle Engagement unseres Teams in der ersten Hälfte trotz einiger guter Torchancen nicht belohnt.

Es kam sogar durch ein unglückliches Eigentor kurz nach Beginn der 2. Hälfte zum überraschenden kurzzeitigen Rückstand. Doch unser FFC ließ sich davon nicht beirren und Kristin Götz glich nach nur wenigen Minuten nach schöner Vorarbeitet von Silvana Arcangioli zum 1:1 aus. Trotz weiterer Gelegenheiten verpasste es unser FFC, den Sack zuzumachen. Schiedsrichterin Marina Bachmann pfiff die Partie nach 90 Minuten mit Endstand 1:1 ab. Cheftrainer Niko Koutroubis war mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden.

Aktuell stehen wir nach dem 16. Spieltag auf dem 9. Tabellenplatz, allerdings mit nur 3 Punkten Abstand zum 6. Platz. Es wird sicher bis Ende der Runde spannend bleiben, wer den Klassenerhalt (Platz 1-6) oder den 7. Tabellenplatz (Relegationsplatz) erreichen wird. Es ist noch alles möglich.

FFC
Winckler, Arcangioli, Gtz, Behrend (74. Weine), Macker, Schmahl, Klupp, Erbes N. (78. Parsons),Hatzenbühler (38. Fend), Stulin, Wolf. Ersatz: Erbes V (ETW), Striekert

Schiedsrichterinnen
Marina Bachmann
Miriam Bloß / Miriam Uibeleis

Zuschauer: 120

Zurück