Aufstiegstraum vorerst geplatzt

Mit 0-2 unterlag der FFC am Sonntag im Spitzenspiel gegen Wörrstadt und kann seine Aufstiegsträume vorerst begraben. Niederkirchen ging aggressiv in die Partie und die ersten 15 Minuten zeigten, dass man sich nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben würde. Schon nach drei Minuten hätte Lisa Karch den FFC in Führung bringen können.

Doch Wörrstadt fing sich und spielte konzentrierter. Der FFC stand zu weit weg von den Gegenspielerinnen und bot Wörrstadt so die Chance, im Mittelfeld fast ungestört zu kombinieren. So erzielte Wörrstadt nach einem Eckball das 0-1.

Der FFC fand hingegen in der Offensive kaum statt. In der zweiten Halbzeit verbesserte sich das Spiel kaum. Der FFC war zwar bemüht, doch nicht zwingend genug. So konnte Wörrstadt durch einen schon sicher geglaubten Ball auf 0-2 erhöhen.

Niederkirchen war an diesem Tag nicht im Stande, diesem Ergebnis etwas entgegenzusetzen.

M. Weber