Auswärtssieg in Dirmingen

Am 8. Spieltag der Frauen-Regionalliga Südwest reisten unsere Damen zum SV Dirmingen. Gleich zu Beginn ergaben sich mehrere gute Gelegenheiten auf Seiten des FFC, doch die Gastgeber aus dem Saarland hielten bis kurz vor Ende der ersten Hälfte stand. Kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte erzielte Sina Stortz mit ihrem Oberkörper die 1:0-Führung nach Vorlage von Silvana Arcangioli, wobei sowohl Spielerin als auch der Ball im Netz zappelten.

Der SV Dirmingen kam nur selten über die Mittellinie hinaus und stand tief in der eigenen Hälfte. Youngster Annika Fend, die mit ihrem Hammerschuss zuvor leider nur die Latte traf, verwandelte nach einem Zuckerpass von Chantal Fuchs zum 2:0.

Nach Flanke von Kerstin Burgey köpfte Kristin Götz für die Dirminger Torhüterin unhaltbar und präzise in die linke obere Ecke. Ein Jubeln ging durch das Stadion und die zahlreichen mitgereisten Niederkirchener Fans konnten sich kaum vor Freude halten. Doch dann eine kurze Unachtsamkeit auf Seiten unseres FFC. Nach einer Ecke lochte Caroline Salm zum 1:3-Anschluss ein. Durch einen Foulelfmeter erhöhte Silvana Arcangioli schließlich zum 1:4, was auch der Endstand der Partie war. Der FFC festigt mit diesem Sieg weiterhin seinen 1. Tabellenplatz.

Aufstellung Niederkirchen:
Fuchs J., Becker, Henke, Egelhof, Acangioli (Herrmann), Burgey, Götz (Mock), Fuchs C., Hünerfauth, Stortz, Fend (Buhl). Ersatz: Kurz, Müller, Schumann, Ruhfaß