B-Juniorinnen holen Verbandspokal

13.06.2011: Im Finale des Verbandspokals traf unser Team in Herxheim auf den TuS Wörrstadt und holte sich zum Abschluss einer insgesamt zufriedenstellenden Saison verdient den Titel.

Wir erwischten einen Traumstart. Bereits nach 18 sek. erzielte Kathrin Becker nach einem langen Ball von Paula Ebert das 0:1. Als der Torjubel noch nicht verflacht war durften wir uns erneut freuen. Der Ball kam zu Selina Liotta, die umkurvte die gegnerische Torfrau und schob eiskalt zum 0:2 ein (2.min). Der Gegner brauchte einige Zeit, bis er sich von diesem Schock erholt hatte. Allerdings diktierten wir das Spiel,  zeigten immer wieder schöne Kombination und setzten den Gegner schon früh unter Druck. Leider verpassten wir es noch einige unserer mindesten sechs 100 %-igen Chancen zu nutzen. Entweder gingen wir zu leichtfertig mit den Möglichkeiten um oder der Pfosten bzw. die Latten standen uns im Weg. Wie es dann im Fußball so ist, kamen die Wörrstadter zwei Mal brenzlig vor unser Tor und wir hatten in diesen Situationen Glück, nicht den Anschlusstreffer zu kassieren. Es ging dann aus unserer Sicht, nur mit einer 0:2 Führung in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte nahmen wir das Heft gleich wieder in die Hand und drängten auf die Entscheidung. Nach dem Treffer zum 0:3 von Selina Liotta (49.min) war das Spiel entschieden. Nach einer schönen Kombination und tollen Flanke von Kathrin Becker, netzte Laura Giachetta per Kopf zum 0:4 (53.min) ein. Jetzt verlor das Spiel etwas an Niveau. Wir hatten das Spiel schon einigermaßen abgehakt,  Wörrstadt bemühte sich zwar, versprühte aber nur wenig Torgefahr. Nach einem Eckball mussten wir dann doch das 1:4 hinnehmen. Nur wenig später gingen wir allerdings durch einen Bilderbuchkonter über Rebecca Rohe und Kathrin Becker, durch Selina Liotta mit 1:5 (63. min) in Führung. Wörrstadt gelang dann kurz vor Spielende noch der 2:5 Endstand.

Wir zeigten in diesem Endspiel eine geschlossene Mannschaftsleistung und gingen sehr engagiert zu Werke. Hierfür ein dickes Lob! Das einzige Manko an diesem Tag, war die mangelnde Chancenauswertung in beiden Spielhälften, sonst wäre der Sieg wohl noch höher ausgefallen. Ein Sonderlob möchte ich noch Nicole Grignon, Isabelle Loer und Solvejg Ruhfass aussprechen, die viele Zweikämpfe gewannen, unser Spiel immer wieder gut eröffneten und gerade in der Schlussphase, in der wir unsere Defensive etwas vernachlässigten, sehr präsent waren.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg! Macht weiter so!

Andreas Marx

So spielten sie:
Jasmin Baadte – Isabelle Loer, Nicole Grignon, Verena Steinemann - Rebecca Rohe (70. min. Kristina Wageck), Paula Ebert (40. min. Sophie Eckert), Solvejg Ruhfaß, Jessica Dennerle (58. min. Samira Müller), Kathrin Becker – Laura Giachetta (70. min. Sascia Müller), Selina Liotta

Tore:  
0:1 Kathrin Becker
0:2 Selina Liotta
0:3 Selina Liotta
0:4 Laura Giachetta
1:5 Selina Liotta

Ein Video der Siegerehrung könnt Ihr unter hier anschauen http://www.youtube.com/watch?v=A-dnd5ERgcQ

Zurück