B-Juniorinnen mit unnötiger Auftaktniederlage gegen Saarbrücken

Die Art und Weise der Niederlage ärgert Trainer Stefano de Simone gewaltig. Eine schwache Viertelstunde gab am Ende den Ausschlag. Die B-Juniorinnen des FFC kamen gut in die Partie mit guten Spielzügen. Bereits in der 5. Minute fiel der Führungstreffer durch Sabrina Freymüller nach Zuspiel von Laura Werle. Wenige Minuten später konnte fast eine Kopie dieses Spielzugs leider verwertet werden. Doch schon in der 23. Minute erhöhte Laura Werle mit einem Distanzschuss auf 2:0. Bis zu diesem Zeitpunkt lief alles nach Plan, der FFC hatte das Spiel bis dahin im Griff.

Nach einer halben Stunde führte ein Fehlpass im Aufbauspiel zum Anschlusstreffer. Durch individuelle Fehler, vergebene Chancen und verletzungsbedingte Auswechslungen ging die Sicherheit und damit die Kontrolle über das Spiel verloren. Noch vor der Pause erzielte der Gegner mit seiner zweiten Torchance folgerichtig den Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit gewann unsere U17 allmählich wieder die Oberhand und kam vereinzelt zu guten Chancen. Niederkirchen war lange Zeit dem 3:2 näher, doch Saarbrücken blieb durch seine schnellen Stürmerinnen gefährlich. Zwei Minuten vor dem Abpfiff fiel dann der etwas glückliche Siegtreffer für die Gäste durch einen individuellen Fehler nach einem Eckball.

Jetzt gilt es für alle Beteiligten, das Spiel schnell aufzuarbeiten und alle Konzentration auf das schwere Auswärtsspiel in Siegelbach zu richten.

Aufstellung FFC
Anika Dosch, Kim Krebedünkel, Michelle Adam (41. Min. Milena Theis), Celina Schneider (41. Min. Marlene Kircher), Ann Katrin Striekert, Laura Werle, Lena Kasprzyk, Sina Stortz (27. Min. Tabea Dietrich), Sabrina Freymüller,