Büsra Kuru: Mein Weg zur Nationalmannschaft

Es begann alles vor 3 Jahren. Ein Scout namens Meryem Yamak (ehemalige Spielerin und Trainerin des FC Bayern München) kam auf ein Spiel von mir und hat geschaut, ob ich sie und die Trainer aus der Türkei mit meiner Spielweise
überzeugen kann.

Ich spiele seit meinem ersten Lehrgang vor drei Jahren durchgehend in der türkischen Nationalmannschaft. Insgesamt habe ich 36 Spiele absolviert. Davon 21 für die U17 und 15 für die U19. Ebenfalls habe ich ein Tor in der U17 gegen Lettland geschossen. Dieses Tor hat eine sehr große Bedeutung für mich. Die bedeutendsten Spiele waren in der U19 gegen Aserbaidschan und England. Das Aserbaidschan-Spiel ist für mich so besonders, weil meine Eltern, Tante und Großeltern extra aus Deutschland in die Türkei geflogen waren, um mich anzufeuern. Ebenfalls stand nach dem 3:0 Sieg fest, dass wir uns für die Eliterunde qualifiziert hatten. Nach dem Spiel konnte ich meine Freude mit meiner Familie
emotional teilen.

Das Spiel gegen England ist für mich speziell. Denn in diesem Spiel habe ich sehr viel Erfahrung gesammelt und meiner Ansicht nach bestes Spiel in meinem Leben gespielt. Die meisten Spielerinnen spielten in sehr großen Mannschaften wie Manchester United, Manchester City und Arsenal, unter anderem Spielerinnen wie Lauren Hemp, welche zur Zeit in der englischen A-Nationalmannschaft spielt. Ich habe Vieles von meinen Trainern gelernt und habe dank den Lehrgängen türkeiweit und in ganz Europa Freundinnen kennengelernt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Büsra, wir sind stolz eine Nationalspielerin in unseren Reihen zu haben und wünschen Dir bei weiteren Einsätzen viel Erfolg.  

Zurück