C-Juniorinnen 3. in Sand

Vergangenen Sonntag ging es für die C-Juniorinnen parallel zum SAP Frauen-Cup in Rauenberg, bei dem erste Frauenmannschaft des SC Sand teilgenommen hatte, ins knapp 130km entfernte Willstätt um am internationalen Hallenturnier des SC Sand teilzunehmen. Gespielt wurde mit Rundumbande mit einer Spielzeit von je 12 Minuten, bei dem zu Teilnehmerfeld u.a. zwei Mannschaften des SC Sand, der TSG 1899 Hoffenheim, der FV Löchgau und einer amerikanischen Auswahl der USYS Stuttgart gehörten. Das erste Spiel war gegen den SV Ödsbach und mit laufender Spielzeit kontrollierten wir zwar das Spiel und gingen durch ein sehenswertes Tor von Lisa und dem weiteren Tor von Sina zwar 2:0 in Führung, aber mit zunehmender Spieldauer, bei der es durch die Rundumbande nicht immer möglich war zu wechseln, kassierten wir den 2:1 Anschlusstreffer. Am Ende konnten die Mädels das Ergebnis aber über die Zeit bringen.

Im zweiten Spiel gegen die USYS Stuttgart liessen wir keine nennenswerte Torchance zu und konnten so durch zwei Tore von Emma die nächsten drei Punkte einfahren und waren schon fürs Halbfinale qualifiziert da die erste Mannschaft des SC Sand in unserer Gruppe gegen den SV Ödsbach nur 1:1 unentschieden spielte. Um aber einen möglichen Halbfinale gegen die TSG 1899 Hoffenheim aus dem Wege zu gehen, wollten wir auch unser letztes Spiel gegen den SC Sand gewinnen. Dies gelang uns auch mit 2:1 wobei Sina und Emma die beiden Tore erzielten und Michelle, die im Tor war an dem Gegentreffer nichts machen konnte. Die Vorrunde war vorbei und der Gegner im Halbfinale war die FV Löchgau aus der anderen Gruppe. Und hier war dann irgendwie der Wurm drin, die Mannschaft nicht wach auf dem Feld und fehlende Einsatzbereitschaft führten dazu, das wir auf einmal 0:4 zur Hälfte der Spielzeit hinten lagen. Man war gedanklich anscheinend schon im Finale. So gelang es uns zwar noch durch Emma und Sina auf 2:4 heranzukommen, aber am Ende bedeutete dies dann leider nur das kleine Finale wiederum gegen den SC Sand. Hier gingen dann langsam die Kräfte aus und wir mussten nachdem 2:2 (Tore durch Emma und Selin) ins Elfmeterschießen. Drei Siebenmeterschützen mussten dabei antreten. Nachdem Sina und Lili getroffen hatten, Michelle einen Siebenmeter gehalten hatte und einer vorbei geschossen wurde, musste Klara schon gar nicht mehr antreten, da es entschieden war (4:2 n.E.).

Die C-Juniorinnen der TSG 1899 Hoffenheim gewannen am Ende das Turnier und hatten dabei in jedem Spiel mindestens 7 Tore geschossen, auch im Halbfinale und Finale. Ob wir an diesem Tag eine Chance nach dem guten Ergebnis (0:1) in Karlsruhe gehabt hätten, wäre fraglich gewesen, aber die Mädels hätten sicherlich alles versucht und unternommen, um ein gutes Spiel abzuliefern. Alle Ergebnisse zum Nachlesen gibt es hier https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1450114074&setlang=de bei dem auch während des Turniers die Ergebnisse im Liveticker immer kurz nach Spielende verfügbar waren.

So geht es jetzt am Wochenende auf die Futsal-Hallenmeisterschaft der C-Juniorinnen in Dirmstein mit zwei Mannschaften und mit Unterstützung der D-Juniorinnen.

Es spielten: Michelle, Sina, Klara, Paula, Lili, Lisa, Paulina, Marlene, Emma, Selin

Zurück