C-Juniorinnen: FFC II gegen FFC zum Rundenbeginn

Am Mittwoch den 09.09.2009 startete die U 14 in die neue Saison. Das erste Spiel war auch gleichzeitig ein "Lokal-Derby", hieß doch die Begegnung FFC I gegen FFC II. In einem sehr fairen Spiel ließen es beide Teams auch sehr ruhig angehen. Der erste Torschuß erfolgte erst in der 15. Spielminute, verfehlte sein Ziel jedoch knapp. Die "1-er"-Mannschaft versuchte mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen, während die "2-er"-Mannschaft über eine gute kämpferische Leistung zu Punkten kommen wollte. Echte Torchancen blieben aber in der 1. Halbzeit Mangelware. Dies sollte sich in der 2. Halbzeit ändern.

In der 45. Spielminute fiel das 1:0 durch Selina Liotta für den FFC I. Die gleiche Spielerin ließ wenige Minuten später auch das 2:0 folgen. Auf der anderen Seite hatte Nina Groß die Chance zum Anschlusstreffer, Torfrau Jasmin Baadte verhinderte dies aber. Gegen Ende des Spiels bediente Tamara Theobald per Kopf Solvejg Ruhfaß, die durch energisches Nachsetzen das 3:0 erzielte.

In einem kurzen Interview zeigte sich Manuela Müller mit den gezeigten Leistungen beider Teams sehr zufrieden.

Heiner Theobald

Zurück