C-Juniorinnen Hallenfußballturnier beim FSV Alemannia Rüppurr

Am 11.01.2016 stand unser 2. Hallenfussballturnier auf dem Plan. Nachdem wir im ersten Turnier mit der "Raute" gespielt haben, stellten wir dieses Mal auf ein 2 - 2 System um.

Im ersten Spiel standen wir der TSG Schwäbisch Hall 1 gegenüber. Wir spielten gut, ließen den Ball gut laufen, hatten jedoch Pech bei den Abschlüssen. Somit wurde es zu einer Zitterpartie, die wir letztendlich durch Tore von Klara und Lili mit 2:1 für uns entscheiden konnten.

In Spiel 2 trafen wir auf den 1. FFC Ludwigshafen 2. Die Ludwigshafener standen ausschließlich in der Verteidigung, so dass ein richtiger Spielfluss nicht zu Stande kam. Man merkte unserer Mannschaft aber den Siegeswillen an und es blieb Selin vorbehalten, das entscheidende 1:0 zu machen.

Im dritten Spiel stand uns der Erzrivale der SG Göcklingen / Herxheim gegenüber. Das Spiel endet 0:0. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend. Wir waren zwar die bessere Mannschaft, konnten aber unsere Chancen nicht nutzen.

Das 4. Spiel gegen den 1. SV Mörsch gewannen wir mit 4:0. Nachdem wir uns die ersten fünf Minuten noch schwertaten, brach Paulina den Bann. Es folgte ein Spiel auf ein Tor und Klara mit einem lupenreinen Hätttrick sorgte für den 4:0 Endstand.

Die Anspannung vor dem letzten Spiel gegen Hoffenheim war groß. Nachdem die SG Göcklingen / Herxheim vorlegte, war unsere Ausgangslage so, dass wir uns eine 3:2 Niederlage hätten leisten können. Nach Analyse der vorherigen Hoffenheimer Spiele (Aufbau weitestgehend durch die Mitte) stellten wir die Mannschaft auf ein 2-1-1 um. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Unsere Einsatzbereitschaft und der Wille, das Unmögliche möglich zu machen, war einmalig. Der Funke schwappte auch auf die Zuschauer über und wir brachten die Hoffenheimer zum Straucheln. Eine kleine Unachtsamkeit brachte dann leider die Hoffenheimer Führung. Wer aber gedacht hatte, dass dies nun eine klare Angelegenheit wird, sah sich getäuscht. Wir fighteten zurück und brachten die konditionell abbauenden Hoffenheimer immer mehr in Schwierigkeiten. Mit etwas mehr Wohlwollen der Schiedsrichter (Klara wurde an der Strafraumgrenze gefault), hätten wir noch einen Siebenmeter bekommen können. Den Hoffenheimern war die Erleichterung anzumerken, als die Schlusssirene ertönte.

Somit standen am Ende 10 Punkte und ein Torverhältnis von 7:2 zu Buche und das brachte uns den unglücklichen dritten Platz in unserer Gruppe ein. Wir waren in den Punkten und der Tordifferenzgleich mit dem Zweitplatzierten und schieden nur auf Grund der weniger geschossenen Tore aus.

Es spielten: Laura, Paulina (1), Sina, Lili (1), Selin (1), Sarah, Klara (4), Lisa, Michelle, Marlene

Zurück