C-Juniorinnen: Wiesbadener GirlsCup

Zum ersten Hallenturnier mit elf C-Juniorinnen ging es im neuen Jahr nach Wiesbaden, wo das Teilnehmerfeld mit Mannschaften aus dem Raum Wiesbaden, Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz besetzt war.

So ging es im ersten Spiel gegen den VfR Großostheim aus Bayern und wir wurden gleich eiskalt erwischt. Vom Anspiel weg konnte die gegnerische Spielerin unbedrängt in Richtung unser Tor starten und mit einem platzierten Schuss die 1:0 Führung erzielen. Wir rotierten die Raute-Aufstellung mit drei Blöcken, wobei immer die zentrale Abwehrspielerin durch Paulina oder Sina im Spiel blieben und wechselten davor blockweise. Es war danach hauptsächlich ein Spiel in Richtung Tor des Gegners, aber trotz einiger Möglichkeiten blieb es am Ende beim 1:0 für den Gegner aus Großostheim.

Im zweiten Spiel gegen die TGM SV Jügesheim war es dann ein ähnliches Bild. Trotz spielerischer Überlegenheit und zahlreicher Chancen, gelang uns kein Tor und so kam es, dass der Gegner durch einen Konter die 1:0 Führung erzielte. Auch danach das gleiche Bild ein Spiel auf ein Tor, bei der die gegnerische Torhüterin einige Möglichkeiten verhinderte und uns kein Tor gelang. Am Ende mussten wir dann nach einer Ecke noch das 0:2 hinnehmen. Die Möglichkeiten weiter vorne im Turnier zu landen, waren dadurch verspielt.

Im dritten Spiel ging es dann gegen die bis dahin ungeschlagene Mannschaft des TSV Amicitia Viernheim, die später im Turnier im Finale standen. Wir kontrollierten das Spiel und konnten dann Mitte der Spielzeit durch Sarah die Führung erzielen und gewannen das Spiel mit 1:0. Im letzten Gruppenspiel ging es dann noch darum zumindest das Spiel um den 5.Platz zu erreichen. Durch zwei Tore von Sina gegen den 1. FFC Geisenheim gelang dies auch. Im Spiel um den 5.Platz ging es dann gegen den SV RW Hadamar aus der anderen Gruppe. Hier spielten sich die Mädels dann nochmal in einen wahren Torrausch und konnten mit schnellen Kombinationen durch Tore von Selin, Sarah, Klara, Emma (2x) und Sina das Spiel klar mit 6:0 entscheiden, was dann am Ende mit den Anlaufschwierigkeiten ein schöner Abschluss des Turniers war. Turniersieger wurde die Mannschaft des 1. FFC Rheinhessen Ingelheim, die im Finale gegen TSV Amicitia Viernheim 2:0 gewonnen hatte.

Es spielten: Laura, Paulina, Sina, Lili, Selin, Sarah, Klara, Paula, Lisa, Emma, Michelle

Nächsten Sonntag geht es dann zum Turnier des FSV Allemannia Rüppurr (bei Karlsruhe), bei dem uns dann neben bekannten Mannschaften aus unserer Runde, auch Mannschaften wie Hoffenheim oder Schwäbisch Hall erwarten.

Zurück