D-Juniorinnen Bezirkspokalendspiel

Am heutigen Bezirkspokal-Endspieltag des SWFV Bezirk Vorderpfalz, der kurzerhand von Freinsheim zum 1.FFC Ludwigshafen umgelegt wurde, bestritten unsere Mädels das erste Spiel an diesem Tag.

Unsere Mannschaft spielte von Beginn an konzentriert ihren Fußball und erspielte sich einige schöne Torchancen. Das größte Manko heute war es, dass das Runde einfach nicht ins Eckige wollte. Meist hatte die Obersülzener Torfrau noch ihre Fingerspitzen dazwischen oder wir selbst schossen den Ball knapp am Tor vorbei. Während wir mehr Spielanteile und unsere Torfrau Berivan nur ganz selten einen Einsatz hatte, konnten wir erst mit dem Halbzeitpfiff das ersehnte 1:0 durch Mara erzielen.

Die zweite Halbzeit zeigte ein ähnliches Bild, bis auf einen Angriff unseres Gegner mit einem Pfostenschuss waren wir die Mannschaft, die das Spiel machte. Am Ende ließen denn aufgrund des heißen Wetters bei beiden Mannschaften die Kräfte etwas nach und wir waren froh, als der erlösende Schlusspfiff des Unparteiischen erfolgte.  Die Kräfte der Mädels reichten allerdings noch für eine Wasserdusche unseres Trainers Andreas Kratz.

Die Mädels holten sich zum zweiten Mal in Folge den Pokalsieg, in diesem Jahr bisher zwei Titel (Hallenmeister und Pokalsieger). Mit einem Sieg oder Untentschieden am letzten Spieltag kommenden Mittwoch, ebenfalls gegen Obersülzen, können unsere Mädels wie im vergangenen Jahr das Trible holen. Wir drücken die Daumen !

FFC
Berivan Körgolu, Nele Kuntz, Laura Bonifer, Mara Luna Klohr, Lilli Deutsch, Havin Özsoy, Lisa Schatz, Hannah Marx

Zurück