Der Knoten ist endlich geplatzt

Am 7. Spieltag der Ragionalliga Südwest traf unser FFC auswärts auf Wornatia Worms. Mit Kathrin Becker und Sina Sortz kam es zum Wiedersehen zweier ehemaliger FFC-Topspielerinnen.

Die Partie begann mit großen Problemen auf Seiten unseres FFC. Ein richtiger Spielfluss kam selten zustande und das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Trotz zahlreicher toller Chancen durch die starke Melanie Radtke, die gleich zweimal am Pfosten scheiterte sowie Schüssen von Silvana Arcangioli und Kristin Götz. Die Gastgeberinnen beschäftigten FFC-Keeperin Vanessa Erbes aber ebenfalls mehrfach in der ersten Hälfte und gingen sogar durch ein Abstaubertor von Ex-FFClerin Becker in Führung. Doch die Freude der Wormser über das 1:0 währte nicht lange, denn kurz vor Pausenpfiff unterlief der Wormser Torfrau ein folgenschwerer Fehler. Jasmin Mackert flankte die Kugel nach vorne, doch die Torfrau reagierte nicht, sodass der Ball locker ins Tor rollen konnte.

Motiviert durch den Ausgleich stürmte unser Team in die 2. Hälfte. Die Kondition der Wormser ließ erkennbar nach und diesen Umstand nutzten wir gnadenlos aus. Nach einem Schuss der flinken Radtke, welche die Keeperin abwehren konnte, staubte Arcangioli ab. Nur kurze Zeit später lochte Kristin Götz nach Flanke von Annika Fend locker ein. Das 1:4 staubte Stulin ab, nachdem die überragende aber an diesem Tag leider etwas glücklose Radtke erneut am Pfosten scheiterte. Den 1:5 Endstand markierte Arcangioli, die ihren Fuß nach Vorlage von Radtke nur noch locker hinhalten musste.

 

Zurück