Derbysieg in Speyer

Am Sonntag den 28.10.18 waren wir beim FC Speyer 09 zu Gast. Das Derby der Regionalliga Südwest der 1. Mannschaften beider Vereine fand in dieser Form das erste Mal statt.

Die erste viertel Stunde beschnupperten sich die Mannschaften gegenseitig und unsere Mannschaft kam nur langsam ins Spiel. Nach zwei, drei guten Tormöglichkeiten durch Silvana Arcangioli und Melanie Radtke war es auch unsere Nr. 7, die Kristin Götz mit einer schönen Flanke bediente und zum 0:1 Führungstreffer traf. In der 33. Minute fiel das 0:2 durch eine Kopfballsituation mit Melanie Radtke, Natalie Klupp und der Speyerer Julia Schwebler, die letztendlich den Ball ins eigene Tor einnetzte. Jasmin Mackert traf kurz darauf durch einen herrlichen Heber von der linken Außenbahn. Das war auch der Pausenstand.

In der 2. Halbzeit war Speyer motiviert den Rückstand aufzuholen und der FFC schaltete einen Gang zurück. Mit der Einwechslung von Annika Fend, Natahlie Erbes und Zoe Parsons kam wieder etwas frischer Wind auf den Platz. Jasmin Mackert erzielte in der 70. Minute einen weiteren sensationellen Treffer, dieses Mal ein Freistoß Tor direkt unter die Latte. Kurz vor Ende der Partie erzielte Melanie Radtke den seit einigen Spielen höchst verdienten Treffer. Nach einer Flanke von Annika Fend traf sie erst die Latte, erzielte aber im Nachschuss das längst fällige Tor.

Am Donnerstag (Feiertag) ist zu Hause in Niederkirchen um 15 Uhr das Nachholspiel gegen den SC Siegelbach angesetzt.

Tore
(24') Kristin Götz | (33' ET)| (37', 70') Jasmin Macker| (86') Melanie Radtke

FFC
Erbes V., Wolf (75. Erbes), Klupp, Mackert, Schmahl, Baumann, Götz (80. Parsons), Stulin, Immesberger (68. Fend), Arcangioli, Radtke. Ersatz: Behrend

Schiedsrichter
Max Dietrich
Philipp Maier, Lars Pascal Kühnlein

Zuschauer: 75

Zurück