Deutliche Niederlage gegen Bayern II

Beim vorletzten Heimspiel dieser etwas anderen und für uns sehr unglücklichen Saison 2020/21 war gegen die 2. Mannschaft des FC Bayern München für uns heute nichts zu holen.

Die Bayern hatten sich Verstärkung aus der 1. Mannschaft geholt, Gia Corley, die nächste Saison nach Hoffenheim wechselt, erzielte alleine 3 Tore gegen uns. Auch wir waren nicht chancenlos, unsere Nr. 14 Ena Taslidza scheiterte kurz vor der Halbzeitpause nach einem schönen Alleingang über rechts an dem Münchner Pfosten. In der 52. Minute gleiche Szene über links, allerdings hatte sie am Ende nicht genug Kraft um den Angriff erfolgreich abzuschließen. Zoe Parsons vergab in der 75. eine weitere gute Möglichkeit für den Ehrentreffer, als sie freistehend aus kurzer Instanz vergab.

Bayern war heute die deutlich bessere Mannschaft und unser Spiel von vielen Fehlpässen geprägt. Positiv nach jedem Spiel ist für uns, wenn wir keine weiteren Verletzten verzeichnen müssen. gerade bei den beiden englischen Wochen, die uns bevorstehen. Am kommenden Mittwoch tragen wir um 15 Uhr unser Nachholspiel beim FC Ingolstadt aus.

FFC
Stricklan, Parsons, Wolf (59. Barhoumi), Kuru (46. Negele), Behrend (46. Eisenhauer), Mackert, Taslidza (81. Zehnle), Schmahl (46. Mößner), Jüllich, Klupp, Stulin. Ersatz: Fend, Baumann

Schiedsrichterinnen
Anne Ursfeld
Julia Dörr / Amra Cakovic

Zurück