Deutliche Niederlage in Andernach

Am 2. Spieltag der 2. Frauen Bundesliga waren wir bei der SG 99 Andernach zu Gast. Die bisherigen Duelle waren immer knapp und sehr umkämpft, in der heutigen Begegnung war Andernach die klar bessere Mannschaft.

Andernach war von Beginn an wacher und ist energischer in die Zweikämpfe gegangen. Der 1:0 Treffer fiel bereits in der 2. Minute, als der Andernacher Sturm unsere Abwehr locker ausspielete und Lisa Umbach souverän einlochte. Drei weitere folgten in der 12', 43' und 45'. Unsere wenigen Torchancen konnten wir leider nicht nutzen. Kurz vor der Halbzeit hätte Büsra Kurus "Tunnelversuch" auch zum 4:1 Anschlusstreffer führen können, aber uns gelang rein gar nichts.

In der 2. Halbzeit stelle das Trainerteam um und den neu eingewechselten Spielerinnen stand eine schwierige Aufgabe bevor. Die haben aber die Herausforderung angenommen und das Spiel war zwar seitens Andernach immer noch sehr körperbetont, aber wir konnten besser entgegensetzen. In der 75. Minute musste Silvana Arcangioli nach einem bei dem Spielstand unnötigen Foul einer Andernacher Spielerin (sie wäre auf der linken Seite durch gewesen) wegen einer Knieverletzung ausgewechselt werden. An dieser Stelle gute Besserung ! In in der 80. Minute hätten uns ein Tor verdient. Aber es war nicht unser Tag, die Torhütern, der Pfosten und 2 Abwehrspielerinnen wehrten unsere 4 Torschüsse einer Spielszene erfolgreich ab und es gelang uns nicht, das Runde ins Eckige zu bekommen. Das Spiel endete 5:0.

Wir müssen diese Woche das Spiel aufarbeiten und können und müssen auf der 2. Halbzeit aufsetzen. Allerdings ist es wichtig, dass alle Spielerinnen weiter zusammenhalten und gemeinsam auf dem Platz kämpfen. Ob Spielerinnen auf dem Platz ode Ersatzspielerinnen, man hat heute gesehen dass alle wichtig sind.

Kopf hoch Mädels und weiter für das Ziel Klassenerhalt kämpfen!      

FFC:
Vuk, Mackert, Klupp (80. Barhoumi), Jüllich, Parsons (46. Götz), Arcangioli (75. Zehnle), Kuru (64. Behrend), Baumann (46. Schmahl), Stulin, Fend, Mößner. Ersatz: Kraus, Eisenhauer

Zurück