Deutlicher Sieg gegen Bad Neuenahr

Einen spektakulären 6:1-Heimsieg gegen Bad Neuenahr legte unsere 1. Mannschaft am 10. Spieltag der Frauen Regionalliga Südwest hin, der sogar noch höher hätte ausfallen können, denn wie auch in den Spielen zuvor mussten wir einige Aluminiumtreffer hinnehmen. Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Bedingungen sah es allerdings zunächst nicht nach einer klaren Sache für unseren FFC aus, denn nach nur 3 Minuten gingen die Gäste aus dem Kurort durch Sarah Goffin in Führung. Jacqui Dünker, Trainerin von Bad Neuenahr und ehemalige Niederkirchener Spielerin, konnte mit dem Start ihrer Mannschaft zufrieden sein.

Doch unbeeindruckt von dem frühen Rückstand ließ unsere Mannschaft nicht nach und lief Sturm auf das gegnerische Tor. Nur 2 Minuten später nahm Kristin Götz eine Flanke direkt und lupfte sehenswert zum 1:1-Ausgleich über Neuenahr-Keeperin Lena Klook, die in den folgenden 85 Minuten noch viele weitere Male hinter sich greifen musste. 

Die 2:1-Führung erzielte ebenfalls Torgarantin Götz nach Zuspiel der blitzschnellen Silvana Arcangioli, die sich mit dem 3:1 und 4:1 ebenfalls in die Liste der Torschützen eintragen durfte. Das 5:1 markierte Nata Stulin flach links unten nach Zuspiel von Arcangioli. Der verdiente 6:1-Endstand gelang der eingewechselten Annika Fend, die den Ball sehenswert von links in die rechte Ecke schlenzte. Besonders erwähnenswert war die aufopferungsvolle Leistung von Melanie Radtke, die leider selber unglücklich mehrfach am Pfosten scheiterte und mannschaftsdienlich mehrere Vorlagen und tolle Pässe spielte. Ihre gute Leistung war mitunter einer der Gründe für den hohen Sieg unseres FFC, durch den unser Team in der Tabelle einen Platz nach oben gutmachte.

Leider war Bad Neuenahr's Kapitänin Johanna Kuhn in der 70. Minute nach einem Zusammenprall völlig orientierungslos und wurde zur Sicherheit ins Krankenhaus eingeliefert. Da Bad Neuenahr zu diesem Zeitpunkt bereits drei Mal ausgewechselt hat, mussten sie mit 10 Spielerinnen das Spiel beenden. An dieser Stelle gute Besserung an Johanna Kuhn, wir hoffen dass sie sich keine schwere Verletzung zugezogen hat.

Nächste Woche treffen wir im Derby auf den FC Speyer 09. Anpfiff ist um 14 Uhr in Speyer.

Tore 
0:1 Sarah Goffin (7.), 1:1 und 2:1 Kristin Götz (7. +28.), 3:1 und 4:1 Silvana Arcangioli (53.. + 64.), 5:1 Natalia Stulin (66.), 6:1 Annika Fend (90.)

FFC
Erbes V., Klupp, Mackert, Schmahl, Wolf, Stulin, Götz (81. Parsons), Behrend (66. Fend), Radtke, Arcangioli (84. Erbes), Baumann. Ersatz: Immesberger

Schiedsrichter
Nico Bauer
Florian Ramadani, Jonathan Boanteng

Zuschauer: 75

Zurück